Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit

Dieses Thema Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wooshone, 9. Mai 2016.

Thema: Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Hi Leute, sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben seit 2 Wochen eine neue 25 mb Leitung. Über W-Lan habe ich erst...

  1. Hi Leute,

    sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben seit 2 Wochen eine neue 25 mb Leitung. Über W-Lan habe ich erst mit 1,25 mb pro Sekunde geladen. Nachdem ich aber mein AppleTV von Strom genommen habe hat das W-Lan wieder volle Power gegeben und ich konnte mit 2,5 mb herunterladen. Aber über meinen Windows 7 Standrechner per Lan-Kabel lade ich nur mit 1,25 mb pro Sekunde. Zum Vergleich, mein Vater mit Windows 10 läd mit 2,5 mb. Ich habe soweit alles getestet. Lan-Kabel, Switch usw. haben keinen Einfluss. Auch die Firewall macht bei deaktivierten Zustand keinen Unterschied. Das heißt es kann eigentlich nur an irgend einem Programm, Treiber oder sonst was bei meinem Windows 7 liegen.
    Kennt jemand von euch diese Problem und hat eventuell ein paar Ratschläge für mich? Das wäre super!

    Liebe Grüße
    wooshone
     
  2. Ich habe eine 50MB Leitung und da läuft mein Download auch mit 50 MB, sowohl bei LAN als auch bei WLAN. Ich habe XP, Win7, 8.1 und 10 auf meinem PC, in alles Systemen klappt das in gleicher Weise.
    Zum schnellen Download gehören aber immer zwei, auch derjenige, von wo die Datei geholt wird, muss mit dem Tempo mithalten. Wenn Du von einem häufig genutzten Portal downloadest, dann kann das schon mal ausgebremst sein.
    Um zu sehen, wie schnell mein Upload und Download funktioniert, habe ich in allen Windowsen den NetSpeedMonitor installiert. Der zeigt mir immer die U/D-Geschwindigkeit an. Um die Download-Geschwindigkeit zu testen, kannst Du ein entsprechendes Tool verwenden oder von einer unbekannten Homepage (z.B. von Deiner eigenen) mal eine größere Datei zu Testzwecken herunterladen.
    https://www.wieistmeineip.de/speedtest/run.php#dslspeedtest
    Du mußt auch für die Netzwerkkarte den richtigen Treiber installiert haben. LAN und WLAN sind nicht dasselbe, dafür braucht man zwei Treiber. Nur mit 802.11n bekommst Du die richtige Geschwindigkeit. Die älteren WLAN mit 802.11, 11a, 11b und 11g sind viel langsamer. Evtl. brauchst Du einen anderen WLAN-Adapter an dem Win7-PC.

    10nw.jpg
     
Die Seite wird geladen...

Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016