windows installer kaputt????

Dieses Thema windows installer kaputt???? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tolotos, 17. Aug. 2003.

Thema: windows installer kaputt???? Hi Leute Habe w2k installiert, alles lief ohne probs.... Dann habe ich nach und nach die service packs 1-4...

  1. Hi Leute
    Habe w2k installiert, alles lief ohne probs....
    Dann habe ich nach und nach die service packs 1-4 aufgespielt, mit dem ergebnis das der windows installer anscheinend kaputt ist...........

    Wenn ich ein prog installieren will das den WI benötigt, bekomme ich immer die Fehlermeldung
    ´´Auf den Dienst Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden, das kann daran liegen das w2k im Abgesicherten modus ausgeführt wird , oder der WI nicht korrekt installiert ist.´´
    habe die SP´s dann wieder deintalliert, hat aber nichts gebracht.

    Wer kann helfen??
    danke im voraus

    Walter :eek:
     
  2. versuch mal

    Start/Ausführen
    msiexec /unregister OK

    Start/Ausführen
    msiexec /register OK

    oder sieh in der Registry nach, ob der Pfad zur Msiexec.exe
    stimmt.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346

    steht der Windows-Installer auf »manuell«?
    Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste


    pan_fee
     
  3. danke für Deine hilfe.
    habe auch alles probiert, und herausgefunden, ich kann den Dienst´´Windows Installer´´ nicht starten!!
    bekomme immer die ´´fehlermeldung 5: zugriff verweigert´´

    habe aber alle zugriffsrechte (homestation).so wie ich gesehen habe sind aber div.andere dienste auf manuell, und nicht gestartet.Möchte natürlich da nicht reinpfuschen ohne zu wissen welche abhängigkeiten bestehen.
    Mein System
    w2k pro (ACPI)
    auf Fujitsu/Siemens ´scenic eb´
    256 SD-ram
    600 celeron
    2x 10 G HDD
    hercules prophet4500 (kyro2 chip
    DVD-ROM
    traxdata 52 52 24 brenner

    Bin mit dem latein am ende(möchte mir natürlich das system so wie es jetzt ist nicht ruinieren
    ::))

    Eine frage noch...Ist es möglich wie bei w9x einfach drüberinstallieren?
    und würde das was bringen?


    danke

    Walter
     
  4. Werd ich gleich mal versuchen........

    Wie auch immer, Vielen Dank für Deine hilfe!!!!
    :)

    Walter
     
  5. Jetzt wirklich alles durchprobiert.
    Immer noch fehler5-Zugriff verweigert wenn ich den dienst WI starten möchte.... Ist auch natürlich auf automatisch gestellt, bringt aber nichts.


    anyway...genug für heute.werde das system morgen nach der arbeit platt machen und wieder von vorne anfangen müssen...es sei denn irgendwer kann mir noch helfen.
    Wenigstens weiß ich jetzt woher der fehler kommt----SP3 war schuld----da gabs das update von WI 1.1 auf 2.0 und führt in seltenen fällen (nur bei NTSF) zu diesem problem.liegt wahrscheinlich an der Hardware!?!?!?

    Trotzdem danke für alles.

    Walter
     
  6. Hy,

    das nächste mal brauchst du nicht alle SP´s zu installieren, das letzte reicht immer aus ... Ich hätte jetzt gesagt installier dir mal den aktuellsten Win Installer, aber anscheinend geht der bei dir ja auch nicht ...
    Kann dir nur noch den Tip geben, wenn du irgendwelche Anwendungen installieren willst, schalte auch im Hintergrund laufende Firewall- und Antiverprogs aus ... Die kommen auch schonmal in die quere wenn man einges installieren will ...

    Gruss
     
  7. Tja, habe noch bis ca 3.30h rumprobiert. Bekomme jetzt die fehlermeldung:
    ´´Der Dienst hat keinen Fehlerzurückgegeben.Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder um einen internen Dienstfehler handeln.
    Setzen Sie sich mit ihrem Sysad in verbin...................´´

    Soweit bin ich also schon, jetzt probier ich einfach weiter ;D.....wär doch gelacht!!

    das mit der Firewall und dem Virenscanner prob ich auch noch.Könnte wirklich sein das es daran liegt.

    Zum thema den WI nochmal zu installieren, da bekomme ich immer die meldung``Dieser Dienst existiert bereits``obwohl ich die msisip.dll und msiexec.exe umbenannt habe.Er nimmt die neue InstMsiW.exe einfach nicht.

    habe jetzt diese woche noch zeit, und probier einfach mal was sonst noch geht.

    Auf jeden fall mal danke an alle ;) :) Super von euch!!!!!


    walter
     
  8. Good Luck :D
     
  9. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast schonmal die Berechtigung auf Installer-Ordner im Windows-Systemverzeichnis (zB: \\WINNT\Installer ) überprüft bzw. neu gesetzt?
     
Die Seite wird geladen...

windows installer kaputt???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows installer funktioniert nur noch halb -.- Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Nov. 2012