Windows / Internet Explorer 10 Verlauf weg

Dieses Thema Windows / Internet Explorer 10 Verlauf weg im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von uwe15, 15. Aug. 2013.

Thema: Windows / Internet Explorer 10 Verlauf weg Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich weder in Windows noch im IE einen Verlauf. Auch nicht innerhalb einer...

  1. Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich weder in Windows noch im IE einen Verlauf. Auch nicht innerhalb einer Browsersitzung. Hab IE10 sogar zurückgesetzt, es half nichts. Habe bewusst keine Sicherheitssoftware installiert, allerdings habe ich einmal unter C:\Users\<name>\AppData\Local\Microsoft\Windows die Inhalte der Verzeichnisse "history" und "Temporary Internet Files" vollständig gelöscht (sind inzwischen wieder etwas gefüllt).

    Im IE habe ich Verlauf eingestellt, es könnte aber sein, dass es hier um den allgemeinen Windows Verlauf geht, der ja auch leer ist (C:\Users\<name>\AppData\Local\Microsoft\Windows\History)

    Was funktioniert:
    In Office sehe jeweils ich die zuletzt geöffneten Dateien.
    Auf der Taskleiste beim IE ist "Häufig" mit häufig aufgerufenen Websites gefüllt.
    Die Adressleiste im IE liefert Suchvorschläge aus den zuletzt aufgerufenen Seiten.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, um wieder einen Verlauf unter Windows zu bekommen?

    Grüße, Uwe
     
  2. Wenn Du "CTRL" und "H" drückst, ist alles wieder da.
     
  3. Danke fürs mitdenken. Aber ich hab hier wirklich ein Problem, das sich eben nicht mit CTRL-H lösen lässt. Der Verlauf ist leer!
     
  4. Hast Du denn den Verlauf geleert?
    oder beim Beenden leeren den Haken gesetzt?
     

    Anhänge:

    • 55.jpg
      55.jpg
      Dateigröße:
      76,7 KB
      Aufrufe:
      32
  5. Ja, ich fühl mich hier irgendwie hoffnungslos unterschätzt. Ich bastle schon einige Zeit an dem Thema...
    Ich poste im Windows Unterforum, weil ich denke, es hat etwas mit dem Windows Verlauf zu tun, dessen Einstellungen ich nicht kenne.
     
  6. Schwierig zu helfen, evtl. sind iwelche Verschlimmbesserungs-Optimierungstools am Start?
    Könnte auch ein Antiviren-Proggie dran schuld sein.

    Starte mal den IE ohne AddOns mit:
    iexplore -extoff

    Rufe mal Seiten auf und schau nach ob in der Historie was vorhanden ist.

    Geschützter Modus ist deaktiviert?

    Zu guter Letzt könne das Zurücksetzen des IE10 bzw. Neuinstallation helfen.
     
  7. Falls hier noch jemand helfen will - bitte den ersten Beitrag lesen, sonst mach Ihr Euch unnötig Gedanken.

    Und nochmals: Ja, ich hatte alle Eure Tipps (und noch ein paar mehr) probiert. Und ich habe das Thema ausführlichst gegoogelt, bevor ich mich hier gemeldet hatte.

    Wie gesagt, ich denke, ich hab ein allgemeines Windows-History-Problem.Evtl. ist auch ein wichtiger Dienst deaktiviert. Aber zeitlich fällt mein Problem mit meiner Löschaktion des Verlaufs zusammen, deshalb denke ich, ich hab da etwas zu viel gelöscht und das erst gemerkt bzw. ernst genommen, als die Wiederherstellungspunkte weg waren.
     
  8. Nach dem Satz von Dir traue ich mich fasst gar nicht diesen Tipp zu geben. :smile: Aber trotzdem, wie steht es mit "sfc /scannow" ? Wenn Du bei Windows was "ausradiert" hast, könnte das doch helfen.
     
  9. Danke tomy, kannte ich noch gar nicht. Interessantes Tool.

    Aber mein Verlauf ist trotz Reset und allem immer noch tot.
    Jungs, es ist kein Problem, wenn wir hier keine Lösung finden. Ich werd wohl irgendwie beim Microsoft Support was posten müssen.
     
  10. sfc bedeutet system file check, hat bei diesem Problem wahrscheinlich keinen positiven Einfluß.
    Eventuell würde das Update auf den IE 11 helfen. Soll wohl demnächst auch für Win 7 verfügbar sein.
     
Die Seite wird geladen...

Windows / Internet Explorer 10 Verlauf weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014
Formatierung Windows 7 Internet Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Windows 8.1 Internet begrenzt Windows 8 Forum 1. Mai 2014