Windows Internet Explorer funktioniert nicht mehr

  • #1
T

T.K.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Ich habe vor kurzem ein neues Notebook (Samsung R 560) mit Vorinstallation gekauft. Von Anfang an hatte der Internet Explorer das Probleme, z.B. dass er keine Videos (z.B. Spiegel Online) abspielte (mit Mozilla und Opera problemlos) und ich auch keine Links im Favoriten abspeichern konnte. Wenn ich ihn jetzt aufrufen will, kommt seit eineinhalb Wochen nur noch die Mitteilung: Der Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Wenn ich ihn deinstallieren will, kommt nur die Mitteilung, dass ich die Vefügungsrechte benötige. Mit anderen Worten, er ist wie bei Windows XP nicht zu deinstallieren. Ich habe dann die Version Beta 8 darüber geladen. Funktioniert auch nicht! Einzieger Erfolg: Ich erhalte jetzt, die Mitteilung: Der Internet Explorer funktioniert nicht mehr in doppelter Ausführung in zwei sich überschneidenden Fenstern.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Explorer zu reparieren als alles zu Löschen und den Computer neu aufzubauen?
Es kann doch nicht sein, dass Microsoft einen zwingt, bei einem solchen Problem, diesen Aufwand zu treiben.


Dank für euren Rat
T.K:



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
:p
nicht an allen Problemen ist M$ schuld !
Wenn ein System vom ersten Tag an Probleme macht, kann es doch auch an der Installation an sich liegen?
Mit anderen Worten, System neu aufspielen und schaun ob der Fehler immer noch auftritt.

Deinstallation vom IE unter XP? (Downgrade von einer höheren Version auf die niedrigere ja, aber echte Deinstallation?)
 
  • #3
nicht an allen Problemen ist Microsoft schuld!

::)
Dass es heute regnet, muss aber auch an Microsoft liegen.

Erstmal, würde ich den IE 8 deinstallieren und danach eine Systemwiederherstellung machen.

Die Deinstallation des Internet Explorer 8 ist problemlos möglich. Unter Windows Vista findet man den entsprechenden Eintrag in der Systemsteuerung: Programme und Funktionen und danach „Installierte Updates anzeigen“ wählen.
 
  • #4
@else,
wenn, ja wenn, der User uns richtig informiert hat, dann hat sein System von Anfang an mit dem IE7 ein Problem und dann wäre auch eine Systemwiederherstellung keine Lösung oder?
Vllt eine Reparatur vom System?
Und wenn nur ein Plugin fehlt fürs Abspielen wird man ja normalerweise darauf hingewiesen..
 
  • #5
ja wenn, der User uns richtig informiert hat, dann hat sein System von Anfang an mit dem IE7 ein Problem und dann wäre auch eine Systemwiederherstellung keine Lösung oder?

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.

Probieren geht über Studieren.
 
Thema:

Windows Internet Explorer funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben