Windows macht mich alle!

Dieses Thema Windows macht mich alle! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von miduma, 2. Juni 2005.

Thema: Windows macht mich alle! Hallo, brauche Professionelle Hilfe !!! Hab seit Jahren einen Rechner (Duron 1000, 128 MB RAM), der wird nur...

  1. Hallo, brauche Professionelle Hilfe !!!

    Hab seit Jahren einen Rechner (Duron 1000, 128 MB RAM), der wird nur
    genutzt um html,php... und vielleicht noch kleine Grafiken zu basteln.

    Das lief auch immer wunderbar.
    Komischerweise fing die Kiste vor Wochen mächtig an zu spinnen.
    Erst meldete sich mein Brenner, obwohl nichts drin war. Aber wie, hörte sich an als würde
    jemand umgebracht.

    Als der Brenner dann beim Hochfahren die Schublade ausspuckte und beide LED´s rot aufleuchteten,
    war ich mit meinem Latain am ende, Saft weg, Ruhe.

    Jetzt kam Windows 2000 Professionell SP4....
    Fing erst harmlos an: svchost meldete sich immer ab ( Migräne oder so), dann lässt er sich nicht Herunterfahren.

    Nach 5 minuten im www kann ich keine Seite mehr aufrufen, als wäre die Verbindung unterbrochen.
    verbindung wird mir aber angezeigt !!!
    Und wenn die Verbindung bestehen bleibt, kann ich es eh nach 5 minuten beenden, weil der zwar lahme, aber
    dafür doch ausreichende Prozessor die 100 Prozent durchbrechen will und damit jede Mausbewegung richtig zäh
    wird.

    Jetzt hat er was ganz neues: Nicht genügend Virtueller Speicher, zu kleine Auslagerungsdatei....
    Hab ich schon bis zum Maximum gepumpt, schmeckt ihm aber auch nicht !!!
    Und da er ja nicht genug Speicher hat, hat er nicht mal die Kraft Thunderbird zu öffnen.
    Ja, es reicht nicht mal um die Seiten auf meinem Localen Server zu öffnen.....Juahhh!

    Ich dreh noch durch. :mad:
    Jetzt muss ich mit meinem lecker Laptop ins www, wo der doch Jungfräulich bleiben sollte....

    Anschlüsse hab ich geprüft, Virenscanner findet auch nix, mein Windows2000 Buch hab ich durch.
    Da der Brenner nichts mehr liest und ich Win2000 nicht neu aufspielen kann, wollt ich noch wissen ob das
    nicht übers Netzwerk von meinem Laptop aus geht !?

    Bin für jeden Tip dankbar ! ! ! ! ! 
     
  2. Tja, ich würde sagen der ist nach /dev/null übergesiedelt (zu deutsch: kaput)

    Dagegen hilft in der Regel Aspirin ;)

    Hast Du mal geschaut, was passiert, wenn Du den Brenner komplett abklemmst (also IDE Kabel und Strom) ?
    Die Meldung der svchost könnte unter Umständen auch auf Nimda & Co hindeuten. Wie aktuell sind die Virensignaturen deines Virenscanners ? Wann hast Du das letze mal ein Windowsupdate gemacht ?

    Gruß
    Sven
     
  3. So, neues Laufwerk, Windows neu aufgespielt, neuesten Updates !

    svchost spinnt immer noch.
    Jetzt öffnet er mir Firefox und ander Browser (außer Explorer,klar!) nicht mehr. Stattdessen bekomm ich folgende Fehlermeldung: Unable to initialize Memory Stream.

    Manchmal bekomm ich auch ne Fehlermeldung das der RPC Server nicht geladen ist !?

    Ist meine Möhre hinüber oder was!? PLZ HELLp

    miduma
     
  4. Probiere mal Windows mit weniger SP (max SP2) zu betreiben und die wichtigen Sachen perhand einzelnd nachzuladen.

    (meiner lief mit SP3 schlecht und mit SP4 garnichtmehr bin jetzt wider auf SP2+Sicherheits Patchs und habe zumindest in der Beziehung keine Probleme mehr.)
     
  5. Hallo,

    ich habe ähnliche Probleme (memory stream Problem by Firefox sowie Opera, nur IE läuft noch; Internetverbindung unzuverlässig), und bin gerade beim googlen auf folgendes gestossen:

    http://mozilla-anleitung.de/Mozilla/forum.php?OTMP=/topic=100378182637

    (runterscrollen zum Beitrag von Maccabi)

    Angeblich handelt es sich um 2 Würmer, die sich ablegen im Ordner \%Windows%\%System%, also z.B. \windows\system32

    Du kannst ja mal gucken, ob da die entsprechenden Dateien mmsvc32.exe sowie spools.exe vorhanden sind und sie ggf. erstmal verschieben/umbenennen.

    Wie gesagt, ich habe den Tip auch gerade erst gefunden, kann ihn also noch nicht bestätigen. Aber vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    Gruß
    Steve
     
  6. Hallo,
    ich hatte/habe bei mir auch ne Datei svchost die immer gestartet ist. Als ich dann über die config die Startverknüpfung ausschalten wollte, sah ich das die Datei zu meinem Antivierenprogramm geführt hat. Es muss nicht jede svchost Datei demnach schlecht sein. Aber deine scheint mir doch auch ein Virus zu sein. Das beste Antivierenprogramm das ich kenne welches gratis ist, findest du hier. Nach der Installation würde ich ein Live-Update vornehmen.

    Freundlich grüsst
     
  7. es gibt einen virus, der dazu führt, dass viele prozesse der svhost gestartet werden und die den PC dann auslasten.
    da würde ich mal nach viren scannen.

    ich kann dazu auch den stinger von mcafee (glaub ich) empfehlen. ist auch ein kleines kostenloses programm.
     
Die Seite wird geladen...

Windows macht mich alle! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Updates werden rückgängig gemacht... Windows 7 Forum 6. Apr. 2015
desktop windows manager macht probleme Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
14 Tipps und Tricks für Windows 7 - So macht das Betriebssystem Spaß Windows XP Forum 14. März 2010
Falsche Windows 7 Preise bekannt gemacht Windows 7 Forum 9. Feb. 2009
[Artikel] - Windows Performance Toolkit macht müdes Windows wieder munter Windows XP Forum 17. März 2013