Windows Mail 2009 unter Windows 8

Dieses Thema Windows Mail 2009 unter Windows 8 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von habeka, 7. Mai 2013.

Thema: Windows Mail 2009 unter Windows 8 Hallo, auf einem Win 7 Rechner habe ich auf einer Partition Windows 8 eingerichtet. Ich möchte hier Windows Mail...

  1. Hallo,

    auf einem Win 7 Rechner habe ich auf einer Partition Windows 8 eingerichtet. Ich möchte hier Windows Mail 2009 installieren. Ist das überhaupt möglich und müssen dazu Datein aus Windows VIStA genutzt werden?

    Beim Versuch, Windows Mail 2009 zu installieren, erhalte ich die Fehlérmeldung, dass bereits ein neueres Programm (Windows Live Mail) installiert ist. Dieses Programm war installiert, wurde aber deinstalliert.

    Gibt es eine Möglchkeit, die Installation rückstandslos zu entfernen?

    mfG
    habeka
     
  2. Bei Microsoft klingt die Deinstallation sehr einfach:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/mail-uninstall

    Ich nehme mal an, dass Du diesen offiziellen Deinstallationsweg auch gegangen bist, oder?
    Vermutlich hilft dann nur noch, händisch die Registry zu durchwühlen, was für unerfahrene Nutzer nicht unbedingt ratsam ist.
     
  3. Ja, habe das Programm auf die übliche Weise deinstalliert. Der Versuch einer Beseitigung der Installationsrückstände per Hand hat nicht viel gebracht. Installation hat sich wohl zu tief in die Registry eingegraben
     
  4. Ist zwar schon etwas her, aber: Das Paket Windows Essentials 2012 oder früher muss wahrscheinlich komplett deinstalliert werden, bevor man eine ältere Version von 2009 draufmacht.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Mail 2009 unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Hinweise bei Windows Mail E-Mail-Programme 3. März 2015
Outlook 2013 / Windows Mail Nachrichten importieren Microsoft Office Suite 28. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015