Windows Mail 2009 unter Windows 8

  • #1
H

habeka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf einem Win 7 Rechner habe ich auf einer Partition Windows 8 eingerichtet. Ich möchte hier Windows Mail 2009 installieren. Ist das überhaupt möglich und müssen dazu Datein aus Windows VIStA genutzt werden?

Beim Versuch, Windows Mail 2009 zu installieren, erhalte ich die Fehlérmeldung, dass bereits ein neueres Programm (Windows Live Mail) installiert ist. Dieses Programm war installiert, wurde aber deinstalliert.

Gibt es eine Möglchkeit, die Installation rückstandslos zu entfernen?

mfG
habeka
 
  • #2
Bei Microsoft klingt die Deinstallation sehr einfach:



Ich nehme mal an, dass Du diesen offiziellen Deinstallationsweg auch gegangen bist, oder?
Vermutlich hilft dann nur noch, händisch die Registry zu durchwühlen, was für unerfahrene Nutzer nicht unbedingt ratsam ist.
 
  • #3
Ja, habe das Programm auf die übliche Weise deinstalliert. Der Versuch einer Beseitigung der Installationsrückstände per Hand hat nicht viel gebracht. Installation hat sich wohl zu tief in die Registry eingegraben
 
  • #4
Ist zwar schon etwas her, aber: Das Paket Windows Essentials 2012 oder früher muss wahrscheinlich komplett deinstalliert werden, bevor man eine ältere Version von 2009 draufmacht.
 
Thema:

Windows Mail 2009 unter Windows 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben