Windows ME auf modernem Laptop installieren?

  • #1
T

Termie

Guest
Hi!

Möchte auf meinem HP-Compaq nx9105 neben Windows XP eine weitere Partition mit Windows ME erstellen. Die Frage ist, wie weit komme ich damit, wenn für ME keine Chipsatz-Treiber (NVidia NForce 3 Go 150) existieren? Den Rest (Mobile Athlon 64-Support für ME, GeForce Go Grafikkarte, Realtek LAN, ADI Soundkarte usw) habe ich heute mal so aus allen Ecken des Webs zusammengetragen, nur für den Chipsatz siehts echt übel aus. Würde das arge Leistungseinbußen bedeuten, wenn ich in der Hinsicht dann nur mit den Windows Standard-Treibern arbeiten würde? Danke für ein paar Meinungen!
 
  • #2
  • #3
Danke für den Tip, dort war ich natürlich schon. Aber HP hat bei meinem Modell nur an Treiber für XP und 2000 gedacht, für 98/ME findet man dazu gar nix dort - echt schwach... :(
 
  • #4
Hallo schreib doch mal ne Anfrage an HP.

Viel Glück
 
  • #5
Termie schrieb:
Aber HP hat bei meinem Modell nur an Treiber für XP und 2000 gedacht

warum möchtest du denn me installieren, wenn ich fragen darf?
 
  • #6
  • #7
aber ob me auch so stabil laufen wird wie 2000 oder xp? na gut, jeder hat da andere erfahrungen gemacht. befolge den rat von hans peter und frage mal direkt bei hp nach. vielleicht haben die ja doch etwaige treiber.
 
Thema:

Windows ME auf modernem Laptop installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben