Windows Mobile-Gerätecenter

Dieses Thema Windows Mobile-Gerätecenter im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lothi, 6. Apr. 2011.

Thema: Windows Mobile-Gerätecenter Moin moin. Ich habe auf meinem PC (W7 HP 64) das Programm Windows Mobile-Gerätecenter entdeckt. Da ich nicht gerne,...

  1. Moin moin.

    Ich habe auf meinem PC (W7 HP 64) das Programm
    Windows Mobile-Gerätecenter entdeckt.
    Da ich nicht gerne, für mich nutzlose Programme auf
    meinem PC habe, möchte ich das Programm entfernen.

    Wer kann mir verraten wie das geht, denn ein
    Deinstallieren wird bei diesem Programm nicht angeboten.

    Liebe Grüße
    Lothi




    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. hi Lothi,
    Windows-Mobilitätscenter ist Bestandteil eines Laptops ab Windows Vista Premium oder Windows 7 und zeigt die am häufigsten verwendeten Laptopeinstellungen an, wie Lautstärke, Netzwerkbetrieb, Präsentationseinstellungen, Anschluss für den externen Monitor und das Synchronisierungscenter.

    pan_fee
     
  3. Moin moin PCDpan_fee


    Ja das hatte ich schon gelesen.
    Ich konnte nur nirgens finden wie man das vom PC entfernt.
    Ich lass es einfach stehen.


    Liebe Grüße und allen

    Frohe Ostern
    Lothi
     
  4. normalerweise kann man die Systemsteuerungsdateien (*.cpl) ausblenden.
    Sie (*.cpl) liegen im system32-Verzeichnis.

    Erst das Windows-Mobilitätscenter deaktivieren, danach das Icon in der Systemsteuerung ausblenden.

    Deaktivieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
    den Schlüssel MobilityCenter erstellen. Danach erstellt man einen DWORD-Wert mit dem Namen NoMobilityCenter und weist den Wert 1 zu.
    Systemneustart.

    Ausblenden:
    wmdConn.cpl (hieß es unter Windows Vista) im system32-Verzeichnis umbenennen.
    Unter Windows 7 muss die CPL-Datei aber doch anders heißen, ich weiß nur noch nicht wie.

    pan_fee
     
  5. S22
    S22
    Hi Lothi,

    Kurze Anmerkung (ich weiss ich Spalte jetz Haare ;))
    Das Windows Mobile-Gerätecenter (hast Du urspünglich geschrieben) ist ein eigenständiges Programm welches installiert und deinstalliert werden kann. Es bietet Optionen und Einstellmöglichkeiten zur Synchronisationseinstellung von Handys, Smartphones usw). Die eigentliche Synchronisation läuft dann,glaub ich über das im Mobilitätscenter enthaltene Synchronisierungscenter....
    Das Windows Mobilitätscenter hat PCDpan_fee ja schon beschrieben.

    Aber nachdem alle anderen wussten, was Du meintest sollte ich wohl eigentlich... :-X

    Gruß

    S22
     
Die Seite wird geladen...

Windows Mobile-Gerätecenter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Mobile-Gerätecenter & Outlook 2010 beta & Pocket PC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Feb. 2010
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016