Windows Mobile-Gerätecenter

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin.

Ich habe auf meinem PC (W7 HP 64) das Programm
Windows Mobile-Gerätecenter entdeckt.
Da ich nicht gerne, für mich nutzlose Programme auf
meinem PC habe, möchte ich das Programm entfernen.

Wer kann mir verraten wie das geht, denn ein
Deinstallieren wird bei diesem Programm nicht angeboten.

Liebe Grüße
Lothi




[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
hi Lothi,
Windows-Mobilitätscenter ist Bestandteil eines Laptops ab Windows Vista Premium oder Windows 7 und zeigt die am häufigsten verwendeten Laptopeinstellungen an, wie Lautstärke, Netzwerkbetrieb, Präsentationseinstellungen, Anschluss für den externen Monitor und das Synchronisierungscenter.

pan_fee
 
  • #3
Moin moin PCDpan_fee


Ja das hatte ich schon gelesen.
Ich konnte nur nirgens finden wie man das vom PC entfernt.
Ich lass es einfach stehen.


Liebe Grüße und allen

Frohe Ostern
Lothi
 
  • #4
normalerweise kann man die Systemsteuerungsdateien (*.cpl) ausblenden.
Sie (*.cpl) liegen im system32-Verzeichnis.

Erst das Windows-Mobilitätscenter deaktivieren, danach das Icon in der Systemsteuerung ausblenden.

Deaktivieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
den Schlüssel MobilityCenter erstellen. Danach erstellt man einen DWORD-Wert mit dem Namen NoMobilityCenter und weist den Wert 1 zu.
Systemneustart.

Ausblenden:
wmdConn.cpl (hieß es unter Windows Vista) im system32-Verzeichnis umbenennen.
Unter Windows 7 muss die CPL-Datei aber doch anders heißen, ich weiß nur noch nicht wie.

pan_fee
 
  • #5
Hi Lothi,

Kurze Anmerkung (ich weiss ich Spalte jetz Haare ;))
Das Windows Mobile-Gerätecenter (hast Du urspünglich geschrieben) ist ein eigenständiges Programm welches installiert und deinstalliert werden kann. Es bietet Optionen und Einstellmöglichkeiten zur Synchronisationseinstellung von Handys, Smartphones usw). Die eigentliche Synchronisation läuft dann,glaub ich über das im Mobilitätscenter enthaltene Synchronisierungscenter....
Das Windows Mobilitätscenter hat PCDpan_fee ja schon beschrieben.

Aber nachdem alle anderen wussten, was Du meintest sollte ich wohl eigentlich... :-X

Gruß

S22
 
Thema:

Windows Mobile-Gerätecenter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben