Windows Ordner 16 GB Gross

Dieses Thema Windows Ordner 16 GB Gross im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von d0nut, 9. März 2011.

Thema: Windows Ordner 16 GB Gross Guten Tag, ich habe Win7 X64 instaqlliert und mein WindowsOrdner ist 16 Gb gross. Wie kann ich ihn ausser über...

  1. Guten Tag,

    ich habe Win7 X64 instaqlliert und mein WindowsOrdner ist 16 Gb gross. Wie kann ich ihn ausser über Datenträgerbereinigung und Löschen von Wiederherstellungspunkten verkleinern.
    16 Gb sind ja wohl ein bischen viel ... habe auch nur eine 20 Gb WIndows Partition, was mir die Installation des SP1 unmöglich macht ... da 8 Gb benötigt werden.

    Vielen Dank für Hinweise :)

    Grüße,

    d0nut
     
  2. Hallo,

    erstmal wäre ich vorsichtig bei sowas. Du mußt genau wissen, was Du machst.
    Es gibt im Windows-Ordner - bei alphabetischer Reihenfolge ganz oben - Ordner beginnent mit $NTUninstall...$. Diese enthalten die bereits installierten Updates. Wenn Du diese Ordner löscht, kannst Du die installierten Updates nicht mehr deinstallieren.
    Mehr als ein paar hundert MBs kannst Du aber nicht rausholen.

    Gruß

    Zweistein
     
  3. Mit allen Updates nicht so verwunderlich - verwunderlich aber die viel zu geringe Partitionsgrösse - mit SP1 und Bereinigung hab ich jetzt ca 14GB - C mit Userdaten und Programmen ( ohne Office oder sonstige grössere Installationen) insgesamt ca 22GB ( dabei einige Dinge ausgelagert weil SSD als Systemplatte).
    Allgemein könnte man wohl 40 - 100GB für C empfehlen........20 ist zu wenig.

    das war mal bei XP.......
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=931
     
  4. Also es ist nicht so, dass ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne, bei WinXP hab ich mir auch meine eigenen Imnages zusammengebastelt, habe leider gerade nicoht mehr so die Zeit so etwas auch mit Win7 zu machen.

    Die 20Gb Partition stammt noch aus XP Zeiten, ich installiere alle Programme etc auf anderen Partitionen, finde ich bequemer falls man das System mal neu aufsetzen muss.

    Bin am überlegen, ob ich alle Updates deinstalliere und dann auf SP1 gleich Upgrade. Ich meine, dass nach der Win7 Installation der Ordner 8 Gb groß gewesen wäre, kann doch nicht sein, dass sich das mit Updates verdoppelt ...

    Trotzdem danke erstmal für eure Posts :)
     
  5. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1844

    könnte helfen - aber 20GB scheinen mir nach wie vor zu wenig.......
     
  6. 20 gb sind tatsäclich zu wenig. da kann man bereinigen wie man will, irgendwann ist die fp voll.

    und hier steht aber nix von 8 gb http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

    und wenn ist die rechnung doch ganz einfach: 16gb für windows + 8gb für sp1 =24gb
    also kann das nie und nimmer passen.
     
  7. Welche Windowsordner sind besonders groß/voll? Nimm Treesize dazu.
     
  8. Wird wohl der Ordner WinSxS sein, der ist bei mir auch 7 GB gross.

    Hier mal Lesestoff (ist zwar Vista, aber immer noch aktuell)

    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-intern-Wozu-dient-WinSxS-502110.html

    ...doch, kann es.

    Ändere einfach die Partitionsgrößen, Win7 braucht einfach mehr Platz. Man kann jetzt darüber gern diskutieren und erwähnen das XP ja sooo schlank war (Windows 3.1 war übrigens noch schlanker mml), aber das ändert an der Tatsache nichts. Und ist bei aktuellen Festplattengrößen ja auch nicht wirklich ein Problem, oder? Es regt sich ja auch niemand auf das heutige HD-Filme zweistellige GB-Größen haben.
     
  9. Bedenkt bei alledem bitte auch grundsätzlich, dass 64-Bit-Anwendungen schon prinzipbedingt mehr Speicherplatz benötigen als ihre 32-bittigen Pendants. Und das gilt natürlich auch für Windows (7)...
     
Die Seite wird geladen...

Windows Ordner 16 GB Gross - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erneut Windows.old-Ordner nach Herbst-Update Windows 10 Forum 16. Nov. 2015
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015
Windows Explorer: vorhandene Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 26. Jan. 2015