Windows PC langsam im LAN

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Das Problem wurde wahrscheinlich schon x-mal angefangen aber ich bin mit keinem Lösungsvorschlag weiter gekommen. Wir haben ein 100Mbit-Lan. Es hängen 4 PCs dran. 1 Linux und 3 Windows XP-Rechner (bisschen vereinfacht). Nun gibt's bei der Dateifreigabe mit einem Windows-Rechner Probleme. Der tauscht Dateien (Up- und Down) nämlich bloß mit circa 1,5 - 2 Mbit/s. Die anderen Rechner tauschen mit akzeptabler Geschwindigkeit von 30 - 50 Mbit/s Dateien (viel mehr geht ja wegen Festplatten lese & schreibgeschwindigkeit auch nicht).
Hab bei dem einen PC mal umgesllet auf verschiedene Duplex-modi und alle möglichen Registry/PC-Verwaltungs Einträge angepasst und verändert. Keine Besserung.
Hat noch jemand einen lösungsvorschlag? Ich vermute inzwischen schon einen Hardware-Fehler (Kabel, Netzwerkkarte etc...)

cheers,
Vincent
 
  • #2
Wie sind den die Rechner miteinander verbunden, über einen zusätzlichen Switch oder direkt an einem Router mit mehreren Port (Ethernet) ?

Walter

???
 
  • #3
früher waren sie über nen Router verbunden. Inzwischen bloß noch per Switch. Wenn ich mich richtig errinere, und ich bin mir ziemlich sicher, dann war das auch schon mit Router so langsam.
 
  • #4
thema hat sich erledigt. Netzwerkkarte war schuld (onboard, AsRock). Karte getauscht, läuft einwandfrei.

cheers
 
Thema:

Windows PC langsam im LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben