Windows Server 2003 und Partitionieren

Dieses Thema Windows Server 2003 und Partitionieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nowie76, 16. Juni 2003.

Thema: Windows Server 2003 und Partitionieren moin moin, habe im Rahmen meines MCSE Kurses mal eine 180 Tage Testversion von Windows Server 2003 auf meinem...

  1. moin moin, habe im Rahmen meines MCSE Kurses mal eine 180 Tage Testversion von Windows Server 2003 auf meinem Kursrechner installiert. Nachdem die Systempartition zu klein wurde, wollte ich diese mittels Partition Magic 8 bzw. Volume Manager 2.0 vergrößern.

    Aber nix da, beim Versuch PM8 zu installieren kam die Meldung dies ist ein Win 2000/NT Server... und beim Volume Manager ...dies ist Windows XP....

    Hmmm...., gibt es bereits Partitionsmanager, die mit Windows Server 2003 umgehen können, oder haben die Hersteller dieser Tools verpennt? ???

    PS. es ist mir auch aufgefallen, daß MS Exchange 5.5 / 2000 sich nicht auf Windows Server 2003 installieren lässt und die Beta von Exchange 2003 soll mit der Final-Version nicht kompatibel sein, aslo warten auf das fertige Produkt :-X
     
  2. also 1. die beta vom exchange server geht auf m 2003 server
    2. es ist richtig das PM8 oder auch ältere versionen auf den win server versioenen nicht gehen...
    irgendwo auf der chip.de seite habe ich mal ein toll gesehen was auf eine art PM ist aber ich weiß weder wie es heißt, was es kostet und ob es auf den win server versionen geht...
    am besten du schaust mal auf chip.de...
     
  3. also zu 1.: ist richtig, aber wenn ich zb. die Exchange 2003 Beta installiere und später auf die endgültige Version upgraden will, dann wird es nicht gehen, steht zumindest auf de MS Seite.

    zu 2.: meintest du vielleicht den Paragon Partition Manager 5.5 ?
     
  4. Paragon Partition Manager 5.5 könnte sein
    ich weiß es echt nicht mehr...
    mmm
    ich kann jetzt icht auf der chip seite schauen weil u. a. ich als böser admin die domain gesperrt hab... *gg* zu viele leute hier laden zu viel blödsinn da runter...
    tja jetzt muss ich mich an meine eigenen regeln halten...
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 und Partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015