Windows Server 2003 und Partitionieren

  • #1
N

nowie76

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2002
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
moin moin, habe im Rahmen meines MCSE Kurses mal eine 180 Tage Testversion von Windows Server 2003 auf meinem Kursrechner installiert. Nachdem die Systempartition zu klein wurde, wollte ich diese mittels Partition Magic 8 bzw. Volume Manager 2.0 vergrößern.

Aber nix da, beim Versuch PM8 zu installieren kam die Meldung dies ist ein Win 2000/NT Server... und beim Volume Manager ...dies ist Windows XP....

Hmmm...., gibt es bereits Partitionsmanager, die mit Windows Server 2003 umgehen können, oder haben die Hersteller dieser Tools verpennt? ???

PS. es ist mir auch aufgefallen, daß MS Exchange 5.5 / 2000 sich nicht auf Windows Server 2003 installieren lässt und die Beta von Exchange 2003 soll mit der Final-Version nicht kompatibel sein, aslo warten auf das fertige Produkt :-X
 
  • #2
also 1. die beta vom exchange server geht auf m 2003 server
2. es ist richtig das PM8 oder auch ältere versionen auf den win server versioenen nicht gehen...
irgendwo auf der chip.de seite habe ich mal ein toll gesehen was auf eine art PM ist aber ich weiß weder wie es heißt, was es kostet und ob es auf den win server versionen geht...
am besten du schaust mal auf chip.de...
 
  • #3
also zu 1.: ist richtig, aber wenn ich zb. die Exchange 2003 Beta installiere und später auf die endgültige Version upgraden will, dann wird es nicht gehen, steht zumindest auf de MS Seite.

zu 2.: meintest du vielleicht den Paragon Partition Manager 5.5 ?
 
  • #4
Paragon Partition Manager 5.5 könnte sein
ich weiß es echt nicht mehr...
mmm
ich kann jetzt icht auf der chip seite schauen weil u. a. ich als böser admin die domain gesperrt hab... *gg* zu viele leute hier laden zu viel blödsinn da runter...
tja jetzt muss ich mich an meine eigenen regeln halten...
 
Thema:

Windows Server 2003 und Partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben