Windows Software auf Linux!?

Dieses Thema Windows Software auf Linux!? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Guineveres, 18. Nov. 2004.

Thema: Windows Software auf Linux!? Wer weiß mehr darüber, um was für eine Software es sich handelt, wie es funktioniert und wo man es herbekommt? Mit...

  1. Wer weiß mehr darüber, um was für eine Software es sich handelt, wie es funktioniert und wo man es herbekommt?

    Mit Grüßen
     
  2. Du meinst einen Windows-Emulator wie WINE ?!?
    Oder willst du via VMWare ein Windows unter Linux installieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich habe es auf einer neuerschienen Linuxzeitschrift im vorbeigehe gelesen. Damit kann man wohl auch Word, Nero und andere Programme betreiben. Das Wort Tool ist mir noch in Erinnerung geblieben.
    Ich bin erst dabei so langsam mir Linux einzurichten und fand es bisher sehr zum Nachteil die fielen Softwares nicht benützen zu können.

    Gruß
     
  4. hp
    hp
  5. Nebenbei erwähnt sind Word und Nero kein Grund um unter Linux auf Windowsprogramme zurück zu greifen.
    Openoffice und K3b ersetzen diese Programme hervorragend.
     
  6. Unter http://www.linux-wine.de findest Du Anleitungen für viele Programme, wie Du sie unter wine installierst und inwieweit si funktionieren. Ist zwar nicht brandaktuell, aber mitunter sehr hilfreich, da nicht nur die wine Theorie abgehandelt wird, sondern vor allem eben die Praxis mit ganz konkreter Software.
    OpenOffice verfügt zwar über grundlegende Kompatibilität zu MS Office, scheitert aber sehr häufig an den verschiedensten Formatierungen, ...
    Zum Brennen würde ich unter Linux auch K3B gegenüber einem emulierten Nero vorziehen, K3B ist mittlerweile durch die verschiedensten Schnittstellen für externe Programme enorm leistungsfähig.

    MfG
     
  7. für ms-office ist crossover sehr gut. baut auf wine auf, ist aber absolut dummytauglich ;) (kostet aber etwas, ich meine so 50 euro)

    ansonsten, was konkret fehlt dir unter linux?
     
  8. Da ich einiges an Schreibarbeit zu bewältigen habe, vermisse ich z.B. im Openoffice eine anspruchsvolle Rechtschreibkorektur. Auch finde ich in der Bibliothek fiele unterschiedliche Lernprogramme und sonstige Softwares die halt nur auf Windows laufen. Meine anspruchsvolle Homepage habe ich mit Golive 6 erstellt. welche Alternative habe ich dazu auch im allgemeinen?

    Mit Grüßen
     
  9. crossover für ms-office, wie schon gesagt.
    davon ab ist die rechtschreibkorrektur bei ms-office auch nicht wirklich brauchbar.
    von welcher bibliothek sprichst du?
    hast du mal nen link zu golive 6 ?
     
  10. Hallo Leute,

    ich muss ja gestehen, dass ich bis jetzt ein ganz treuer Windows-User war. Ich hatte zwar schon viel von Linux gehört, aber der ganz Wust mit den Kernels usw. hat mich echt abgeschreckt. Außerdem will ich ja nicht meine ganzen Dateien neu schreiben müssen. Und dafür bieten nun mal herkömmliche Linux-Distributionen keine Lösung.

    Neulich allerdings bin ich auf eine neue, deutschsprachige Linux-Distribution aufmerksam gemacht worden. Der Name SphinxOS 4.0 ...

    Jetzt habe ich mir mal deren Seite angeschaut (http://www.sphinxos.com) und wenn die das halten, was die versprechen, dann ist das die Lösung.

    Mit CrossOverOffice kann ich wohl viele Windows-Programme nutzen und mit Cedega kann ich meine Spiele unter Linux spielen. Ich wußte gar nicht, dass es solche Lösungen gibt.

    Ich habe es mir nun in jedem Fall bestellt und ich denke, dass ich nun endlich Linux nutzen kann, ohne mich durch diesen ganzen Wust der Linuxfreaks zu wühlen. Wenn ich Sphinx habe, werde ich mal posten, wie das funktioniert und ob es meine Erwartungen erfüllt.

    Viele Grüße
    Walküre
     
Die Seite wird geladen...

Windows Software auf Linux!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme in Windows 7 in der Software-Liste fehlen. Windows 7 Forum 5. Sep. 2014
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Alte Software in Windows 7 integrieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Sep. 2010
Alle Software neu installieren wenn Windows 7 da ist? Windows 7 Forum 9. Juni 2009
Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Windows XP Forum 14. Juli 2013