Windows Startsound komplett weg !

Dieses Thema Windows Startsound komplett weg ! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ulistessa, 7. Aug. 2006.

Thema: Windows Startsound komplett weg ! Hallo, seit kurzem gibt es den Startsound auf meinem PC nicht mehr. Er lässt sich auch nicht mehr so ohne weiteres...

  1. Hallo,

    seit kurzem gibt es den Startsound auf meinem PC nicht mehr. Er lässt sich auch nicht mehr so ohne weiteres einrichten, da unter ,Systemverwaltung' im Menü ,Sounds' nach->Windows beenden' keine Option mehr kommt; eigentlich müsste da ,Windows starten' noch sein !

    Wer weiß Hilfe ?

    Mit einem Eintrag in der Registry (welchem ?) müsste das doch wieder hinzubekommen sein, oder ?

    ulistessa
     
  2. Hallo,

    läßt sich in der Systemsteuerung --> Sounds und Multimedia unter Sounds das Schema Windows Standard zuordnen? Dort müßte unter Windows starten die Wave-Datei Windows-Anmeldeklang.wav zugeordnet sein. Falls nicht, clickst Du auf den Button Durchsuchen - jetzt müßte der Ordner Media aufgehen. Suche die obengenannte Datei heraus und ordne sie neu zu.

    Schaue mal mit dem Regedit, ob der Schlüssel

    HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\SystemStart

    vorhanden ist und ob darin unter Standard die Zeichenfolge Windows Starten steht.

    Gruß, Norbert
     
  3. Hallo, der Eintrag ist vorhanden !

    Gruß

    ulistessa
     
  4. Hallo ulistessa,

    ich hätte noch was für Dich:

    HKEY_USERS\.DEFAULT\AppEvents\EventLabels\SystemStart

    (Standard) Windows starten


    HKEY_USERS\S-1-5-21-2025429265-1078145449-1060284298-1000\AppEvents\EventLabels\SystemStart

    (Standard) Windows starten

    Du findest diese Schlüssel recht fix, wenn Du als Suchbegriff in den Regedit lediglich Windows starten (ohne Anführungszeichen) eingibst. Hat er einen Schlüssel gefunden, F3 zum Weitersuchen drücken.

    Gruß, Norbert
     
  5. Hallo, Norbert,

    zunächst mal vielen Dank füre Deine Hilfe !

    Zum Thema: Es sind beide Einträge vorhanden.

    Aber es gibt einen weiteren Eintrag unter

    HKEY_ USERS / .DEFAULT / AppEvents / EventLabels / Schemes / Apps / .Default / SystemStart / Utopia0 : Windows starten

    ulistessa
     
  6. Hallo ulistessa,

    dieser Schlüssel steht für das Utopia-Soundschema. Läßt sich das bei Dir einstellen - vor allem, ist dann der Eintrag Windows starten vorhanden?

    Eigenartig ist, daß bei Dir alle Schlüssel in der Registry vorhanden sind, aber der Startsound fehlt im Schema. Leider weiß ich auch nicht, wo sich Windows 2000 den Wert sonst noch herholen könnte...

    Man könnte jetzt eine Reparatur-Installation starten, aber ich kann Dir keinerlei Garantie dafür geben, daß hinterher wieder alles korrekt funktioniert. Update-Patches oder Service-Packs, die nicht auf der Installations-CD sind, müssen auf jeden Fall nachinstalliert werden, unter Umständen auch div. Treiber.

    Oder Du lebst mit diesem Schönheitsfehler, wenn soweit alles andere einwandfrei klappt.

    Gruß, Norbert
     
  7. Hallo, Norbert,

    das Utopia-Soundschema lässt sich einstellen, aber auch dort fehlt der Eintrag ,Windows starten'. Du hast wohl recht, dass ich diese kleine Macke wohl in Kauf nehmen muss. Danke für Deine Hilfe.

    Gruß

    Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Windows Startsound komplett weg ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich den Windows7 Startsound ändern? Windows 7 Forum 16. Dez. 2009
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016