Windows stürzt dauernd beim updaten ab

  • #1
R

RolfNorbert

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Ich habe da bei mir das Problem das Win 10 immer bei Updates herrunterladen und installieren mein Laptop abstürzt. Muss ihn jedesmal wieder neu auflegen/installieren.
Warum ist das so? kann ich da was machen?
Gruß RolfNorbert
 
  • #2
Was für eine Version befindet sich auf Deinem Laptop.
Führe dazu das Programm WINVER aus.
Ich vermute, Deine Version liegt vor der aktuellen 1909.
 
  • #3
hkdd schrieb:
Was für eine Version befindet sich auf Deinem Laptop.
Führe dazu das Programm WINVER aus.
Ich vermute, Deine Version liegt vor der aktuellen 1909.
Ja, das stimmt. War die Version 1903
 
  • #4
Dann lade Dir das MCT von hier herunter und lasse von diesem das Update auf die 1903 ausführen incl. aller weiteren anstehenden Updates.
 
  • #5
Danke für deine Hilfe.
Mit freundlichen Gruß
Rolf Neuschulz
 
  • #6
Hat es funktioniert ?
 
  • #7
ja, hat hingehauen. wie vermeide ich das es wieder passiert?
 
  • #8
Regelmäßig die Updates ausführen.

Nicht nur automatisch, sondern durch Aufruf von Updates und Sicherheit.
Die großen Updates wie auf 1909 und in einigen Monaten auf 2003 muss man selbst anstoßen.
Ich überprüfe immer über den o.g. Link, ob es eine neue Version gibt und wenn ja, dann erstelle ich mir immer den neuen USB-Stick aber auch eine neue DVD-RW.
Die braucht man ggf. für eine Reparatur, wenn die mal erforderlich sein sollte.
 
  • #9
wie erstelle ich so ein medium?
 
  • #10
Mit dem MCT (wie in #4 beschrieben). Wenn Du z.B. einen USB-Stick erstellen willst (dieser muss mindestens 8GB groß sein, alles was drauf ist wird gelöscht), dann musst Du diesen anstecken, ehe Du MCT startest.
Hier ist das ganz gut beschrieben
 
  • #11
Danke Dir, ein frohes und gesundes 2020 für Dich
 
Thema:

Windows stürzt dauernd beim updaten ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben