Windows Ultimate 64 Bit reagiert sehr langsam/träge

Dieses Thema Windows Ultimate 64 Bit reagiert sehr langsam/träge im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von zzbaron, 10. Apr. 2010.

Thema: Windows Ultimate 64 Bit reagiert sehr langsam/träge hallo an alle, bin neu hier im forum und da ich in anderen foren keine wirkliche hilfe bekam, versuche ich es hier....

  1. hallo an alle,

    bin neu hier im forum und da ich in anderen foren keine wirkliche hilfe bekam, versuche ich es hier.
    mein dualcore pc mit 4 gb ram lief bisher sehr gut mit windows 7 ultimate 64 bit, es waren alle wichtigen programme installiert, nichts kam neu hinzu.
    um mein system zu tunen und sauber zu halten, was tuneup 2010 installiert und auch damit gab es keine probleme.
    nun hat sich nach und nach ein problem eingestellt: der pc benötigt länger beim hochfaren, wenn ich auf ein programm oder ähnlichem doppelklicke,dauert es lange, bevor meine klicks verarbeitet werden oder ich muss den doppelklick mehrmals ausführen, bevor sich etwas tut. habe bereits die mauseinstellungen geändert, doch es
    brachte nichts. nun hat man mir geraten, tuneup zu entfernen und lieber den ccleaner zu verwenden - ohne sichtbaren änderungen.
    der autostart ist entrümpelt, unnötige dienste sind deaktiviert - was kann ich noch tun?
    ich habe einen schwächeren laptop ebenfalls mit windows 7 32bit und tuneup laufen und der macht keinerlei probleme.
    habe auch schon die festplatten deframentiert und die diagnose durchlaufen lassen - ohne probleme.
    hoffe, ihr habt ein paar tips für mich.

    lg

    zzbaron
     
  2. Hallo was für einen Virusscanner hast du drauf? Mach auch mal eine Systemprüfung. Kennst du Hijack This? Wenn ja mach das auch mal.



    Gruß Rossy
     
  3. Schau mal die Autostart Programme durch und nehme Überflüssige Einträge raus:

    1. Start> Ausführen> "msconfig" oder Win-Taste+R-Taste drücken und "msconfig" eingeben
    2. Reiter "Systemstart" und Hacken bei Programmen enstfernen die nicht mitstarten sollen.
     
  4. Hallo an alle,

    ich hatte Kapersky 2010 drauf. HijackThis ist auch durchgelaufen und hat nichts verdächtiges gefunden.Auch die unnötigen Autostart-Einträge in der MSConfig sind rausge-
    nommen.
    Hatte Gestern einen Systemcrash - dabei haben sich die zwei Partitionen der Haupt-Festplatte vertauscht:Laufwerk C ist jetzt D und umgekehrt.Kann mein Windows 7
    nicht mehr starten und sämtliche Versuche das System zu reparieren schlugen fehl. Nur gut dass ich mit Acronis ein Image angelegt hatte...

    LG

    zzbaron
     
  5. Du bist mir sympathisch endlich mal jemand der auch an Backups denkt :thumbsup:
    Du sagst du hast TuneUp drauf kennst du dich damit aus oder hast du damit rumgespielt? Hast du auch mal dein Profil dort richtig eingestellt? Und wie zum Geier schaffst du es ein Crash zu verursachen wobei deine Laufwerksbuchstaben vertauscht werden.
    Scanne mal deine Platte mit CHKDSK auf Fehler.


    Gruß Rossy
     
  6. Ja,mit TuneUp kenne ich mich aus, nutze es seid Jahren...
    Das mit den Festplatten ist mir bereits schon unter Windows XP passiert. Jetzt unter Windows 7 war es so, dass meine erste Partition auf einem male verschwunden war.
    Nur unter Acronis war diese Partition auffindbar, wollte ich mit Ubuntu aber meine wichtigen Daten sichern, so war nur die zweite Partition und nur die der zweiten Festplatte auffindbar. CHKDSK hat keine Fehler gefunden...

    LG

    zzbaron
     
  7. Dann untersuch mal deine Festplatte auf fehlerhafte Cluster... Wie hieß doch gleich das Programm? Glaube es war von HP, wenn ich mich nicht irre. Ich suche mal...
     
Die Seite wird geladen...

Windows Ultimate 64 Bit reagiert sehr langsam/träge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Ultimate 64 bit, SP1 Windows 7 Forum 18. Apr. 2016
neu installiert windows ultimate 64 bit vorher war es Premium 32 bit Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Windows 7 32 BIT Ultimate und Movie Maker Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows 7 Ultimate zeigt nach "Energie sparen" keine Reaktion mehr Windows XP Forum 4. Sep. 2011
Windows 7 ultimate-Update´s integrien Windows 7 Forum 11. Aug. 2011