Windows Update 10 funktioniert nicht

  • #1
I

ing.grohn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe zwei Laptops mit SSD Platten von Samsung versehen und die alten Platten mit dem beiliegendem Programm "Samsung Data Migration 2.7.1.0" geclont!
Das hat zur Folge, das sich das Windows 10 nicht installieren lässt. Angeblich kein Speicherplatz.
Dabei hat die Platte 238 GB und 136 sind frei. Daran kanns nicht liegen.
Und das Problem scheint ziemlich sicher mit dem clonen einher zu gehen.
Was jemand weiter?
Vielen Dank für die Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
 
  • #2
Willst Du Windows 10 neu installieren ? Dazu musst Du nicht zuvor klonen. Lösche alle Partititionen auf der Platte, lege danach eine einzige an, Formatiere diese mit NTFS und installiere Windows 10 auf diese leere SSD. Bei der Installation kannst Du den ProduktKey des vorherigen Systems eingeben, falls es Win7 oder 8.1 ist.

Falls Du noch keine Win10-DVD hast, dann beachte diese Hinweise
 
  • #3
Hallo Hartmut,
ich möchte nicht NEU installieren sondern ein Update machen!
Die Platte ist schon vor etlicher Zeit mit Win 7 prof geclont worden.
Eine Neuinstallation bedeutet natürlich auch alle Progrsmmr müssen neu installiert werden!!
 
  • #4
Du möchtest ein Upgrade (kein Update) machen. Das würde ich Dir nicht empfehlen, viele der installierten Programme funktionieren anschließend ggf. nicht. Das beste ist eine Neuinstallation. So habe ich es bei mir auch gemacht. Anschließend installierst Du die benötigten zusätzlichen Programme neu. Auch die Treiber für Scanner, Drucker usw. mußt Du neu installieren und zwar die für Windows 10. Private Dateien sicherst Du vorher. Wenn Du die alte Platte ausbaust (mit Windows 7) und auf die neue SSD installierst, kann Du doch immer wieder nachschauen, was auf der alten alles installiert war, ggf. kannst Du sie wieder einbauen und nochmal das eine oder andere Nachschauen, falls erforderlich.
 
  • #5
Hallo Hartmut,
dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
 
  • #6
ing.grohn schrieb:
Hallo Forum,
ich habe zwei Laptops mit SSD Platten von Samsung versehen und die alten Platten mit dem beiliegendem Programm "Samsung Data Migration 2.7.1.0" geclont!
Das hat zur Folge, das sich das Windows 10 nicht installieren lässt. Angeblich kein Speicherplatz.
Dabei hat die Platte 238 GB und 136 sind frei. Daran kanns nicht liegen.
Und das Problem scheint ziemlich sicher mit dem clonen einher zu gehen.
Was jemand weiter?
Vielen Dank für die Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen habe schon mehrer SSD 850 von Samsung bei Desktop PC und Notebook eingebaut genau mit diesem beiligenden Tool.
Dazu hatte ich einen USB Adapter für die SSD und diesen dann beim Quellen Rechner eingesteckt, dann das Kopierprogramm gestartet und wenn es fertig ist kommt die Meldung das man die Quellen Harddisk ausbauen kann und die Ziel SSD einbauen kann und das hat immer funktioniert.
 
  • #7
Hallo Walter,
das clonen genau der Platte die Du angibst hat bei mir auch problemlos funktioniert!
Nur, wenn ich anschließend das Win 10 downloaden und installieren will, wird der Programmlauf durch die Fehlermeldung "kein ausreichender >Speicherplatz abgebrochen!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
 
  • #8
ing.grohn schrieb:
Hallo Walter,
das clonen genau der Platte die Du angibst hat bei mir auch problemlos funktioniert!
Nur, wenn ich anschließend das Win 10 downloaden und installieren will, wird der Programmlauf durch die Fehlermeldung "kein ausreichender >Speicherplatz abgebrochen!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Auch das hat funktioniert, brauchte aber zusätzlich 12 Gb zusätzlichen Speicher für die Installation. Bei einem Notebook hatte ich vorher die Windows 10 Installation durchgeführt und dann auf die SSD kopiert. Bei den anderen war Windows 8.1 drauf.
 
Thema:

Windows Update 10 funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben