Windows Update - Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates

Dieses Thema Windows Update - Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von weidenfee, 3. Juli 2014.

Thema: Windows Update - Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates Hallo Ihr Windows Spezis! Ich freu mich schon drauf mal selber den Fehler beheben zu können-hoffentlich klappt es...

  1. Hallo Ihr Windows Spezis! Ich freu mich schon drauf mal selber den Fehler beheben zu können-hoffentlich klappt es auch.:biggrin:
    Also es geht um den Asus Laptop meiner Tochter.Nach dem letzten Hochfahren wurde (glaube ich) einige Updats von Win 8 Angeboten. Ich nehm an sie hat einfach "Okay" geklickt. Nach einer Ewigkeit kam diese Meldung:
    Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates
    Änderungen werden Rückgängig gemacht
    Schalten Sie den Computer nicht aus

    und läd und läd und läd..das war gestern abend.
    und heute Abend immer noch das selbe Bild. Ich kann Ihn ausschalten aber beim einschalten - wieder das gleiche Bild.

    Nun kenn ich mich bei Laptop bzw win8 nicht aus und wollte nicht mit den bekannten
    Würge-Tasten(strg,alt, entf usw...) experimentieren.
    Kennt jemand da draussen dieses Problem? Wer oder Was kann mir da am besten helfen?
    Liebe Grüsse Mami Bea
     
  2. Da Dein Notebook scheinbar gar nicht mehr hochkommt, kannst Du folgendes Probieren.

    Schalte das Notebook 3 x ein und nach 3-4 Sek. gleich wieder aus.
    Beim 4. Einschalten sollte dann der Bildschirm kommen, wo Du auswählen kannst,
    Dein Betriebssystem zu reparieren oder Wiederherstellen ohne Datenverlust.
     
  3. Du bist ja krass :D irgendwie funktioniert tatsächlich... danke!
     
  4. Gerne immer wieder.
     
  5. Hy, ich hab grad genau das selbe problem gehabt, wie lange dauert es denn bis der starbildschirm kommt nach dem man auf "wiederherstellen"gedrückt hat.
    Meiner werkelt seit 10 min. ??
     
  6. Bei mir hats nicht geklappt was kann ich noch tun?
     
  7. Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Jedes Mal beim Hochfahren will der PC Updates installieren und wieder entfernen, weil sie fehlerhaft konfiguriert sind. Das mit dem An- und Ausschalten (3 x nach 3-4s) funktioniert bei mir leider nicht; danach geht es ohne Auswahlmöglichkeiten weiter wie zuvor.
    Zu dem Thema gibt es zwar einige Threads, aber alle geben nur Tipps, die man bei hochgefahrenem PC befolgen kann - aber meiner startet ja gar nicht erst.
    Möglichkeiten zur Wiederherstellung oder automatischen Reparatur finde ich auch nicht. Wenn ich beim Start F12 oder F2 drücke, erscheint zwar ein Menü, aber dort kann man diese Dinge nicht auswählen. Bloß "Diagnose" kann man anklicken, aber dann werden keine Fehler gefunden.
    Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben bitte? Ich muss dringend am PC arbeiten, aber so geht das natürlich nicht.
    Danke schon mal!
     
  8. Um welche Updates geht es denn ?

    Du solltest uns auch Infos geben über Deinen Rechner !!!
     
  9. Schönen, guten Abend, ich reihe mich gleich mal bei dieser Problematik mit ein. Hab meinen Comp., einen CORE i5 mit 12 Gb RAM, nur mit einer Neuinstallation von Win 8 wieder zum laufen gebracht. Hab die Updates auf manuell gestellt. Nun nehme ich vor jedem starten des Comp. eine herzstärkende Tablette ein. Nun hab ich wieder 147 Win-Updates zur Verfügung und trau mich die gar nicht zu installieren, da nach der Installation der Comp nicht wieder hoch fährt und dann wieder die Neuinstallation droht.
    Deswegen schließe ich mich dem Vorredner an und frage auch mal nach dieser idiotensicheren Anleitung.

    Es grüßt ein Herzkasper gefährdeter Win 8 Nutzer

    PS.: Sollte ich vielleicht Avira deaktivieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2014
Die Seite wird geladen...

Windows Update - Fehler bei Konfigurieren von Windows Updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016