Windows-Update und Standby

Dieses Thema Windows-Update und Standby im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von xyzdef, 6. Dez. 2009.

Thema: Windows-Update und Standby Ein frohen 2.Advent allerseits! Ich lasse den Rechner meist im Standby. Aber beim automatischen Windowsupdate wird...

  1. Ein frohen 2.Advent allerseits!
    Ich lasse den Rechner meist im Standby. Aber beim automatischen Windowsupdate wird der Rechner selbständig hochgefahren.
    Frage: Läßt sich das irgendwie verhindern ohne das automatische Update abzustellen, oder muß ich den Rechner wirklich jedesmal runterfahren damit er sich nicht automatisch einschaltet?
     
  2. Danke, das mit Google hatte ich bereits versucht. Aber vermutlich mit der falschen Keywords: Windows update Standby. Da kamen zuviele Treffer. Ist eben blöd wenn man die deutsche Sprache nur ansatzweise beherrscht ??? Beim nächsten Mal suche ich was ich wirklich will.
     
  3. @Spitzwegerich
    Sorry, es geht doch um (k)einen Start für Windowsupdate und nicht um Neustart nach Windowsupdate. ???
     
  4. Normalerweise stelle ich den Rechner beim Verlassen in den Standbymodus. Aber wenn ich nacht so gegen 3.00 Uhr nach Hause komme brummelt die Kiste so vor sich hin, manchmal...nicht immer. Ich vermute das liegt am automatischen Update. Das möchte ich verhindern, es stört einfach wenn in einer kleinen 2-Raum Wohnung nachts noch der Rechner läuft.
     
  5. Dann ändere doch die Zeit. :) Oder fahr den Rechner ganz runter, spart nebenbei noch Strom. :1
     
  6. Hatte ich schon versucht, aber dann fährt sich der Rechner tagsüber hoch. Und aus dem Standby ist der Rechner echt schneller hochgefahren.
    Was den Energieverbrauch betrifft: Hatte mal ein Meßgerät angeklemmt - da war es egal ob der Rechner im Standby oder völlig runtergefahren war - der Unterschied liegt bei max. 1 Watt

    Also wieder runterfahren ::)

    Danke!
     
  7. Standby und 1 Watt, bin etwas irritiert. Das Netzteil ist an und die Festplatten laufen noch.
    Oder meintest du den Ruhezustand. Dabei wird das Speicherabbild auf HD geschrieben und hinterher alles ausgeschaltet.
     
  8. Energie sparen steht da .... Stromverbrauch 5 Watt
    Herunterfahren....Stromverbrauch 4 Watt

    Aber Du hast schon recht, Energiesparmodus steht im Kontext.
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Update und Standby - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
Spielabsturz durch Windows-Update KB2670838 ?? Windows 7 Forum 18. Feb. 2014
Windows-Update immer wieder angeboten Windows 7 Forum 4. Feb. 2014
Windows-Updates Windows XP Forum 8. Sep. 2013