!!! Windows XP aktivierung verseumt !!!

  • #1
N

noemi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo leute!!

Die xp aktivierung wurde bei meiner freundin verseumt!!
verseumt kann man nicht sagen.....
es gibt die original cd mit original cd key!
doch er meint das der key ungültig sei.
was kann ich tun????
denn der rechner MUSS so schnell wie möglich laufen und es sollten keine daten verloren gehn....

ansonsten danke ich im vorraus!!!

patrick :-[
 
  • #3
ja das problem ist auf der seite es kostet und bringt nix!!
rechner startet ja auch nicht und er erkennt den cd key nicht
 
  • #5
antispy is nicht drauf...
bzw wurde nicht installiert, oder existiert es nach der installation???
ich habe da keine ahnung ob antispy bei windowsinstallation drauf ist
es wurde definitiv nicht seperat installiert
 
  • #6
Ruf bei Microsoft an und schilder denen das Problem, die haben mit Sicherheit eine passende Lösung.
 
  • #7
noemi schrieb:
rechner startet ja auch nicht und er erkennt den cd key nicht

Das solltest du noch ein wenig genauer ausführen -> Wie äußert sich ein nicht starten bzw. bis wohin startet der PC noch ?! Trotz nicht erfolgter Aktivierung sollte der Rechner starten. Du musst dann nur direkt die Aktivierung durchführen.
Ansonsten: Den CD-Key gebau gelesen ? Nicht doch ein B mit einer 8 verwechselt ?
 
  • #8
Hubert schrieb:
Ansonsten: Den CD-Key gebau gelesen ? Nicht doch ein B mit einer 8 verwechselt ?

Ein sehr guter Hinweis! Das ist mir nämlich auch schon passiert. Die Zahlen/Buchstaben kann man aufgrund der Schriftart leicht verwechseln.

Grreetz, Trispac
 
  • #9
ich werde dies mal versuchen.....


danke =)
 
  • #10
noemi schrieb:
es gibt die original cd mit original cd key!
doch er meint das der key ungültig sei.

Dann hast Du Dich entweder vertippt (wie schon einige hier vermuten), WOBEI Windows einen vertippten Key gar nicht erst annimmt, oder Du hast ein Key aus der Blacklist - ob aus versehen oder illegal lasse ich mal dahingestellt, weil ich Dir nichts anhängen möchte.

IMHO ist das Clearinghouse bei Lizenzfragen sehr hilfsbereit, also würde ein Anruf dort sicher NICHT schaden ;)

Gruß
Sven
 
  • #11
Ich habe den telefonischen Support von Microsoft bei der Aktivierung übrigens auch schon in Anspruch nehmen müssen, weil mein XP meckerte, es sei schon zu oft installiert worden. Ich wurde dort sehr höflich und kompetent behandelt ... die Aktivierung war dann ruck-zuck erledigt. :)
 
  • #12
hi!

habe mein xp(bereits aktiviert) neu installiert und die wpa gesichert(auf sd card) .
so und jetzt wenn ich die Datei ins Verzeichnis kopiere kommt ihre Version muss aktiviert werden und komme nicht mehr ins windoof!

was soll ich tun hab kein Bock mit so ner PC Tante zu babeln!
 
  • #13
flipi schrieb:
hi!
und die wpa gesichert(auf sd card) .
so und jetzt wenn ich die Datei ins Verzeichnis kopiere kommt ihre Version muss aktiviert werden und komme nicht mehr ins *Windows*!

Das hat nur bei ersten Beta-Versionen von XP geklappt.

was soll ich tun hab kein Bock mit so ner PC Tante zu babeln!

Wo liegt da das Problem?
 
  • #14
flipi schrieb:
hi!

habe mein xp(bereits aktiviert) neu installiert und die wpa gesichert(auf sd card) .
so und jetzt wenn ich die Datei ins Verzeichnis kopiere kommt ihre Version muss aktiviert werden und komme nicht mehr ins *Windows*!

was soll ich tun hab kein Bock mit so ner PC Tante zu babeln!

Kauf Dir eine neue Lizenz, mein Freund - dann brauchst Du nicht telefonieren. Sorry, wenn ich jetzt allmählich sauer werde, aber ich kann es nicht mehr hören ... von wegen da muss ich ja anrufen. Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr eine Software entwickelt hättet und Ihr die vor Raubkopierern schützen wollt? Ich jedenfalls würde die gleichen Massnahmen ergreifen wie Microsoft!

Greetz, Trispac
 
  • #15
@Trispac - bitte keine Mutmaßungen ;)

@flipi: Du wirst um einen Anruf bei der Microsoft Hotline nicht drumrumkommen...
Solltest Du eine gültige Windows Lizenz haben kannst Du die 5 Minuten (länger dauert es wirklich nicht) investieren können. BTW erreichst Du die Hotline 7x24h, von daher kannst Du wegen mir auch mal in einer schlaflosen Nacht anrufen ;)

Gruß
Sven
 
  • #16
Anrufen bringt jedoch in speziellen Fällen leider auch nichts. Habe mir von nem Bekannten nen gebrauchten Rechner gekauft, den ich dann formatiert habe. Jedoch kann und darf ich laut Hotline meine bereits mit dem anderen PC gekaufte Lizenz nicht auf einem anderen PC nutzen... *grrr*
Ich frag mich nur, wie ich bei einem anderen PC um die Aktivierung drumherum gekommen bin...

In meinen Augen ist das Abzocke von Microsoft... ich habe eine Original-CD, einen Product-Key und darf Win XP trotzdem nicht benutzen *hmpf*
 
  • #17
Mike_Theiß schrieb:
doch du darfst es nutzen und aufspielen bis du blöde wirst

Ich für meinen Teil halte mich inzwischen mit derartigen Komentaren ein wenig zurück. Das war sicher einmal korrekt, allerdings hat Microsoft die Lizenzbedingungen für OSB-Lizenzen geändert. Also lieber ein wenig Vorsicht mit solchen Aussagen...
 
  • #18
Wo liegt das Prob ???
Ich habe mir in den letzten paar Monaten ein kompletten Rechner zusammengebastelt und ich glaube ich musste in 4 Monaten 7 Mal bei MS anrufen !!
Und jedesmal wahren sie sehr nett und die ganze Geschichte dauerte keine 5 Min.

Hab mich am Anfang auch erst n bissel aufgeregt,aber nachhinein finde ich es Richtig so!!
Gut wenn es mit der Telefonischen Hotline nicht so hinhauen würde und man müsste noch Stunden warten,dann wäre es was anderes.
Das is aber nicht so.
Anrufen..... zack dran..nummer sagen...nummer eintippen und fertisch *g*

Aber was mir aufgefallen is, wenn man die ewig lange Nummer per Hand über Telefon eintippen muss, das hat bei mir noch nie hingehauen.
Musste mich bis jetzt immer weiter vermitteln lassen.
Aber wie geschrieben, einer sehr freunliche und schnelle Beratung.
Sollte sich T-Doof mal ne Scheibe abschneiden *gg*

Mfg
 
  • #19
Wenn du tatsächlich eine legale Version besitzt dann rufe bei MS an
*** quelle ***
Eine unbegrenzte Zahl von kostenfreien Support-Anfragen per E-Mail oder Telefon ist inbegriffen.
(0,04 € pro Minute)
0180 1 00 08 54
Kostenpflichtiger Support (0,12 € pro Minute. Dieser Betrag bezieht sich nur auf die Telefongebühren. Für die Inanspruchnahme des telefonischen Supports fallen zusätzliche Kosten an.)
0180 5 67 23 30

Wann bietet sich der Online Support als beste Lösung zur Behebung eines Problems an?
Der Online Support eignet sich am besten bei klar definierten Problemen.Wenn Sie Anfragen zu jeder Tages- und Nachtzeit via Internet senden möchten, mit der Gewissheit, dass die Antwort innerhalb von 24 Stunden erfolgt, dann ist der Online Support ideal für Sie. Über eine Online-Einzelanfrage können Sie eine Frage zu einem aufgetretenen Problem senden und Ihre Arbeit fortsetzen. In der Zwischenzeit wird das Problem von unseren Supportspezialisten bearbeitet.
Wann erhalte ich eine Antwort von Microsoft?
Microsoft antwortet innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Senden Ihrer Anfrage (außer an Wochenenden und Feiertagen).
Wie lange dauert die Behebung des Problems?
Eine Antwort innerhalb von 24 Stunden wird garantiert. Wenn es sich jedoch um ein einfaches Problem handelt, kann es möglicherweise schneller behoben werden. Je nach Komplexität des Problems müssen die betreffenden Microsoft-Supportmitarbeiter unter Umständen mehrfach mit Ihnen in Kontakt treten, um weiter an der Lösung des Problems arbeiten zu können. Die endgültige Behebung des Problems hängt natürlich davon ab, wie schnell Sie diese Folgefragen beantworten.
Können Anfragen rund um die Uhr gesendet werden?
Ja, Microsoft kann Anfragen jedoch nur während der Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen) bearbeiten.
Wie kann der Status einer Anfrage überprüft werden?
Sie können den Bearbeitungsverlauf auf der Microsoft-Website für den Online Support überprüfen. Darüber hinaus werden Sie per E-Mail über die Aktualisierung des Bearbeitungsverlaufs informiert.
Können bei einer kostenpflichtigen Online-Einzelanfrage Fragen zu mehreren Problemen gesendet werden?
Jede Frage bzw. jedes Problem wird als Einzelanfrage betrachtet und wird auch als Einzelanfrage berechnet, wie dies bei den meisten Online-Supportdiensten der Fall ist. Bei einer Support-Anfrage handelt es sich um ein einzelnes technisches Problem, das nicht auf weitere untergeordnete Probleme heruntergebrochen werden kann. Eine Support-Anfrage kann mehrere Interaktionen und technische Recherche erfordern, um sie zu beantworten.
Können Mehrfachanfragen via Internet erworben werden?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt stellt Microsoft lediglich den Online-Erwerb von Einzelanfragen bereit. Wenn Sie Fragen zu mehreren Problemen haben, können Sie jede Einzelanfrage getrennt zahlen. Wenn mehrere Probleme zu lösen sind, kann Microsoft Ihnen sog. 5-Pack-Supportverträge anbieten, die sowohl für den Telefonsupport als auch für den Online-Support gelten. In diesem Fall rufen Sie bitte für weitere Informationen eine der folgenden Nummern an: Deutschland: 0180 5 67 23 30 (0,12 Eur/min), Österreich: 01 50222 23 30, Schweiz: 0848 80 23 30.
Kann ich mich im Rahmen dieser Supportleistung telefonisch an einen Microsoft-Supportmitarbeiter wenden?
Der Erwerb von Online-Einzelanfragen berechtigt Sie zu Anfragen an den Online Support, jedoch nicht an den telefonischen Support. Ihre Anfrage und die Antwort von Microsoft werden über den Online Support per E-Mail bzw. Internetformular gesendet. Wenn Sie Supportleistungen für den telefonischen Support erwerben möchten, rufen Sie bitte eine der folgenden Nummern an: Deutschland: 0180 5 67 23 30 (0,12 Eur/min), Österreich: 01 50222 23 30, Schweiz: 0848 80 23 30.
Ich habe bereits für eine Online-Einzelanfrage gezahlt, möchte jetzt jedoch mit einem Supportmitarbeiter sprechen. Wie gehe ich vor?
Wenn Ihnen der telefonische Support geeigneter erscheint, wird die Online-Anfrage beendet. Dabei entstehen keine Kosten für Sie. Wenden Sie sich anschließend zum Erwerb einer kostenpflichtigen telefonischen Einzelanfrage unter folgenden Rufnummern an Microsoft: Deutschland: 0180 5 67 23 30 (0,12 Eur/min), Österreich: 01 50222 23 30, Schweiz: 0848 80 23 30.

  :( Dein Problem mit dem Telefon kann ich nicht verstehen….  :(
 
  • #20
Quelle?
 
Thema:

!!! Windows XP aktivierung verseumt !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben