Windows XP meldet sich sofort automatisch wieder ab

Dieses Thema Windows XP meldet sich sofort automatisch wieder ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dasbinich, 20. Feb. 2010.

Thema: Windows XP meldet sich sofort automatisch wieder ab Hallo, ich habe ein Problem mit Windows XP auf meinem Laptop. Nach dem Booten komme ich in die Auswahl des...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit Windows XP auf meinem Laptop. Nach dem Booten komme ich in die Auswahl des Benutzers, dies war vorher nicht der Fall, da wurde mein Standardbenutzer direkt geladen. Das Problem ist nun, wenn ich mich anmelde, werden die Einstellungen geladen, man sieht kurz das normale Desktopbild und dann meldet er sich sofort wieder ab. Auch im abgesicherten Modus meldet sich Windows sofort wieder selbst ab. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann ohne einfach zu formatieren?
    Danke im Voraus!
     
  2. Danke für die Antwort, aber wie soll ich das festestellen bzw. den Patch installieren? Ich komme ja nnicht soweit. Wie schon geschrieben, muss ich nun als Benutzer anmelden, und wenn ich auf meinen Benutzer klicke, werden die Einstellungen geladen, man sieht kurz das normale Desktopbild und dann meldet er sich sofort wieder ab. Dies ist auch im Abgesiucherten Modus so, nur das ich mich hier zusätzlich als Administrator anmelden kann.
     
  3. du sollst den Patch nicht installieren!
    Der Fehler kommt ja nur, wenn der Patch INSTALLIERT WURDE und der Rechner mit einem der möglichen Rootkits VERSEUCHT ist.

    1.) Von der CD oder DVD booten und die Wiederherstellungskonsole aufrufen
    2.) In das Verzeichnis des installierten Updates wechseln:
    CHDIR $NtUninstallKB977165$\spuninst
    3.) Deinstallation starten: BATCH spuninst.txt
    4.) Anschließend eingeben: systemroot
    5.) Konsole wieder verlassen: exit
    6.) und neu booten

    Damit sollte das Arbeiten mit dem PC wieder möglich sein. Da der Patch aus dem Auto-Update entfernt wurde, muss man sich keine Sorgen machen, dass er erneut installiert wird.

    Quelle: http://www.heise.de/security/meldun...on-Microsoft-fuehrt-zu-Bluescreen-928926.html

    pan_fee
     
  4. @ PCDpan_fee:
    Danke für den Tipp. Ich habe es genbau so zwei mal durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.
    Es kommt nach wie vor das Benutzerbild und nach dem anklicken der Hinweis das die Daten geladen werden und nach 1s der Hinweis das die Daten gespeichert werden. Dann erscheint wieder das Benutzerbild wie zuvor.
    Auf dem Notebook ist XP Home, wenn ich nun XP Professional als Update installiere, wie hoch ist die Chance das die Benutzereinstellungen mit Fehler übernommen werden? Wie kann ich XP Professional neu installieren und die Daten in den Eigenen Dateien behalten?
     
  5. wenn tdss aktiv wäre auf dem rechner und du das update installiert hättest, solle eigentlich direkt beim booten ein 07er bluescreen kommen.

    das hier hört sich nach verbogener userinit.exe oder winlogon.exe an.

    hast du einen cd-rohling und ca. 200 mb downloadvolumen parat? :)
     
  6. Ich habe einen rapidshare account, wenn das reicht?
     
  7. Ok diese Anleitung ist groß. Drucke sie dir aus damit du weißt was du tun must.

    Zwei Programme sind zu downloaden.

    Erstens

    ISOBurner
    Dies wird dir erlauben die OTLPE ISO auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch. Anleitung

    Zweitens

    • [li]Download OTLPE.iso und brenne es mit ISOBurner auf eine CD.[/li]
      [li]NOTE: Die Datei ist 292 MB groß und wird deshalb ein wenig dauern bis du sie gedownloadet hast.[/li]
      [li]Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.[/li]
      [li]Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.[/li]
      [li]Note: Wenn du nicht weist, wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier[/li]
      [li]Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.[/li]
      [li]Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.[/li]
      [li]Wenn du gefragt wirst Do you wish to load the remote registry, dann wähle Yes[/li]
      [li]Wenn du gefragt wirst Do you wish to load remote user profile(s) for scanning, dann wähle Yes[/li]
      [li]Entsichere die Box Automatically Load All Remaining Users wenn sie gewählt ist und drücke OK[/li]
      [li]OTL sollte nun starten. Ändere die folgenden Einstellungen[/li]
      [li]Change Drivers to Safe List[/li]
      [li] In die Custom Scan Box bitte folgendes eintragen[/li]
    /md5start
    winlogon.exe
    userinit.exe
    /md5stop
    • [li]Drücke Run Scan um den Scan zu starten.[/li]
      [li]Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\_OTL\MovedFiles gesichert[/li]
      [li]Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.[/li]
      [li]Bitte poste den Inhalt der OTL.txt Datei in diesen Thread.[/li]

    *Links funktionieren so --> »http://http« nicht und BBC-Forumscode korrigiert*
    *Direktdownload von einer Größe 292 MB entfernt* :-?
     
  8. entschuldige bitte, aber eine 292 MB große Datei als Direktdownload zu posten, ist ein bisschen heavy, meinst du nicht auch, Thomas? ???
    Es muß doch eine andere Möglichkeit geben.

    Was ist mit Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder mit der Wiederherstellungskonsole?
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1083

    Ach ... und der Bluescreen, der eigentlich beim Booten kommen müsste, KANN kommen, muss aber nicht, denn berichtet wird von Neustartproblemen.

    pan_fee
     
  9. Direktdownloads finde ich eh immer sehr suspekt, egal ob es sich hierbei um geprüfte Downloads handelt oder nicht. Gibt es nicht eine Hauptseite, auf der man sich dann diese Datei dann downloaden kann? Vielleicht gibt es dort auch weiterführende Informationen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP meldet sich sofort automatisch wieder ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 64 Bit Ruhezustand defekt - lastwake meldet Netzschalter als Ursache Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
Liste der täglich angemeldeten User/PCs in einer Windows-Domäne Windows XP Forum 15. Juli 2013
Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem! Viren, Trojaner, Spyware etc. 3. Okt. 2011
Windows Explorer meldet 'offline arbeiten' Virtualisierung & Emulatoren 7. März 2011
Windows XP Fremder Benutzer meldet sich unter meinem Account an Windows XP Forum 11. Okt. 2010