Windows XP nach Stromausfall defekt

  • #21
Longney, meinst Du jetzt eine Windows Recovery-CD?

Damit habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Reparaturinstallation ohne weiteres funktioniert - ohne Datenverlust. Nur bei einem Mainboardwechsel streiken diese CD's, weil sie an die Hardware gebunden sind.

Mein Setup von der RecoveryCD konnte ich auch nicht starten über Task ausführen...zum verzweifeln. .... Das war doch ein Versuch, die CD unter Windows zu starten, was nicht funktioniert. Also muss meiner Ansicht nach im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt werden.
 
  • #22
:)
ja Tris,
es gibt Recovery CDs die wirklich nur eine Neuinstallation ermöglichen und keine Reparatur.
 
  • #23
Mag sein .... aber für mich sieht das nicht danach aus, dass wirklich von der CD gebootet wurde.

Davon abgesehen .... was ist denn das für ein Schrott? :mad: Man zahlt ja schliesslich für eine Vollversion.
 
  • #24
;)
nicht im eigentlichen Sinne, ist eben Teil des PCs (quasi die Light-Edition) ;D
Wenn man von Anfang an per Image sichert, ist das dann auch nicht der Riesen-Nachteil.
Vera hat es jetzt schon etwas schlimmer getroffen, siehe auch hp's Eintrag.
Vielleicht ist die Recovery ja besser wie meine neueste Toshi-Errungenschaft.
 
  • #25
Über die EIngabeaufforderung sollte auch funktionieren die Dateien zu kopieren, die du kopieren möchtest.

Start -> Ausführen -> cmd
 
  • #26
Hi,
erstmal danke für die vielen vielen Antworten. Ich bin geplättet ;D.
Also: gestern abend habe ich es tatsächlich über Knoppix probiert.
Da kann ich mir zwar wunderschön alles anschauen, aber leider nichts verändern oder schreiben. Selbst mit dem Program Captive ist das NTFS Dateisystem nicht beschreibbar. Aber zumindest kann ich mir die Systemordner anschauen, was unter Windows ja leider nicht mehr funktioniert!
Mit der Recovery CD komme ich zwar in diese Reparaturinstallation aber alles was passiert ist, dass ich unter DOS bin im Ordner C:Windows. Was mache ich dann da?
D(Recovery)ist eine separate Partion und auch ein FAT32 System, es dürfte ja eigentlich nicht überbügelt werden, aber die Gefahr ist mir zu groß.
 
  • #27
Vera74 schrieb:
D(Recovery)ist eine separate Partion und auch ein FAT32 System, es dürfte ja eigentlich nicht überbügelt werden, aber die Gefahr ist mir zu groß.
die gehört zu deinem rechner und wurde von deinem oem-händler erstellt. die wird bei der reparaturinstallation von cd in ruhe gelassen, im gegenteil, aus dieser quelle werden teile deines systems repariert. da würde ich auch mit anderen tools und betriebssystemen nichts verändern, sonst klappt das recoverey eventuell nicht mehr. hast du keine anleitung von deinem pc? da sollte doch stehn, wie man das system reparieren kann. was wichtig ist, sind deine privaten daten, die solltest du so wie schon geschrieben sichern und dann das system neu aufsetzten. sollte ja mit der cd und der recoverypartion ohne problemem klappen ...

greetz

hugo
 
  • #28
moin,
besorg dir ne andere festplatte - installier dein windows neu - häng die defekte platte als slave ran und dann kannst du dir deine dateien vernünftig anschauen und sichern
so jedenfalls würde ich es machen, anstatt tagelang rumzudoktern ;)

mfg
mimei
 
  • #29
Fürchte auch ich muss in eine zweite Festplatte investieren :-((
 
  • #30
Naja, musst du nicht, kannst deine Platte auch als Slave in einen anderen Rechner hängen ;)
 
  • #31
oder so ;D
 
  • #32
Du liebe Güte...nene...mal abgesehen davon dass ich keinen zweiten rechner habe, weiß ich nischt wie das geht ;-)
 
  • #33
Du wirst doch im Bekanntenkreis jemanden haben, der sich damit auskennt, oder?
Dann frag den doch einfach mal, ob er dir in diesem Punkt helfen kann.
Eine neue Festplatte zu kaufen nur um an diese Daten zu kommen, halte ich doch für relativ übertrieben...
 
  • #34
Nö, kommt jemand aus Bad Vilbel? ;D
 
  • #35
:)
@Vera,
mit Knoppix kannst Du doch doch Daten brennen auf CD/DVD zur Sicherung. Knoppix hat ein eigenes Brennprogramm . Das würde doch reichen und dann kannst Du hinterher ohne Riesenaufwand das System neu aufsetzen.

Und als Schlusstipp, weil es Dir diese ganzen Umwege erspart hätte, Festplatte partitionieren, Imageprogramm einsetzen und regelmässig das System sichern und wenn dann mal der Strom ausfällt, oder sonst was passiert, Image zurückspielen und gut ist.
 
  • #36
Juchu, alles wieder im Lot, ich bin wieder online von zuhause und der Rechner läuft wie am Schnürchen ;-).
Konnte mit der externen Festplatte alle meine Daten sichern und musste auch nun nicht mehr viel konfigurieren.
Ich danke Euch nochmal allen für die gute Unterstützung und ich werde künftig regelmässig alles per Image sichern, versprochen ;D
 
  • #37
@ Vera: Glückwunsch :)


Trispac schrieb:
Davon abgesehen .... was ist denn das für ein Schrott? :mad: Man zahlt ja schliesslich für eine Vollversion.
Nein mein Lieber, das zahlst Du eben NICHT :mad:
Du zahlst weniger und bekommst deshalb nur eine Recovery-Version
(mal abgesehen von Betrügern die eine teure Vollversion anbieten, aber nur eine billigere Recovery-Version beilegen.)
 
  • #38
Ja, dann habe ich mich geirrt. Man muss wohl immer mehr auf das Kleingedruckte lesen, damit man so etwas nicht bekommt. Glücklicherweise habe ich vor einiger Zeit anstandslos eine Vollversion von meinem Händler bekommen, als ich im sagte, dass ich das Mainboard wechseln will.
 
Thema:

Windows XP nach Stromausfall defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben