Windows XP nach Stromausfall von CD starten ohne Neuinstallation

Dieses Thema Windows XP nach Stromausfall von CD starten ohne Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Feliks, 4. März 2008.

Thema: Windows XP nach Stromausfall von CD starten ohne Neuinstallation Hallo zusammen, mein Computer ist während eines Stromasfalls abgestürzt und lässt sich seit dem nicht mehr starten....

  1. Hallo zusammen,

    mein Computer ist während eines Stromasfalls abgestürzt und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Ich habe vom Hersteller eine Recovery-CD. Wenn ich diese einlege, soll aber Windows (XP) neu installiert werden, wobei meine ganzen Daten gelöscht würden.
    Gibt es die Möglichkeit, dass System von einer (eventl. noch zu erstellenden?) CD zu starten, so dass ich dann meine Daten noch retten könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Feliks
     
  2. Hallo Werner,

    vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Habe (so glaube ich zumindest) alles so gemacht, wie du geschrieben hast (war für mich gar nicht so einfach, musste erst mal ne Nero-Demoversion aufspielen usw)
    Habe die CD gerade eingelegt und nun beschwert sich der Computer, dass die txtsetup.sif fehlerhaft ist oder ganz fehlt! Die habe ich aber auch gelöscht, so wie du in deiner Anleitung geschrieben hast.
    Wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Feliks
     
  3. merde, du bist der erste, der diesbezüglich ein negatives feedback postet. mach das ganze nochmal, ohne die txtsetup.sif zu löschen. wenn das dann bei dir klappt, muss ich wohl den text ändern....
    und das seit ende->06....
     
  4. ok, mach ich! Ich habe die txtsetup.sif im Unterordner I386 gelöscht, das war schon so gedacht, oder meintest du nur, wenn die Datei in der root vorkommt?

    Nochmals vielen Dank!
    Feliks
     
  5. korrekt, nur im root.
     
  6. Aha! Dann war das hoffentlich das Problem!
    Grüße Feliks
     
  7. ich hab das eben nochmal durch, kann tatsächlich bei leuten passieren, die genau lesen. warum jetzt erst bei dir......?
     
  8. Keine Ahnung, vielleicht lese ich zu genau :)
    Also, jetzt funktioniert es zumindest soweit, dass der Computer startet, aber dann - ich könnte echt heulen!! - fragt er mich nach der Installation und ich wähle über Enter die Option Windows neu installieren. Dann bringt er mir eine Lizenzvereinbarung, die ich akzeptiere und anschließend bin ich nur so weit wie vorher: er bietet mir nur an, XP in der ausgewählten Partition zu installieren oder einen neuen, unpartitionierten Bereich zu erstellen, aber nichts von einer Reparatur des bisherigen Windows.

    Woran kann das wohl liegen?

    Grüße Feliks
     
  9. dann erkennt der kein windows und dein ansatz war falsch.
    was heisst das? kommt irgendeine fehlermeldung?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP nach Stromausfall von CD starten ohne Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016