Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt

Dieses Thema Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von theend, 15. Juli 2014.

Thema: Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt Hallo, folgendes problem. Ich habe Windows XP und 8.1 installiert. Nachdem ich XP installiert und Konfiguriert...

  1. Hallo, folgendes problem.
    Ich habe Windows XP und 8.1 installiert. Nachdem ich XP installiert und Konfiguriert habe, habe ich 8.1 Installiert.
    Bei dem Windows 8.1 habe ich keinerlei probleme. Allerdings wenn ich nun mit dem Bootmanager XP starte, wird meine Maus und Tastatur nicht mehr erkannt. Leuchten auch nicht.

    USB-Legacy wurde aktiviert oder auch deaktiviert im BIOS, beides half nichts.
    Es ist das MSI Z87-G43 Board. Maus + Tastatur sind USB.

    Das komische ist auch, das wenn ich im Bootmanager, bei diesem Fenster bin: http://img1.pc-magazin.de/windows-8-abgesicherter-Modus--r960x720-C-873cb948-80751810.jpg
    und eigentlich z.B. per F4 oder 4 den abgesicherten Modus starten könnte, der das aber einfach nicht macht. Also auch hier funktioniert die Tastatur nicht.
    PCI-LOCK wurde in msconfig auch aktiviert.

    Woran liegt das?
     
  2. Dafür benötigst Du im Windows XP halt auch die richtigen Treiber, sonst funktionieren die Geräte nicht.

    Schaue mal beim Hersteller nach XP Treibern.
     
  3. Bevor ich Windows 8.1 Installiert habe, funktionierte ja alles einwandfrei. Treiber usw habe ich da alle Installiert.
    Es liegt whl am Bootloader von Windows 8.1. Der übernimmt sozusagen das POST von meinem Bios. Und startet ja dann neu um ins Windows xp zu kommen.
    Lösung?
    Ein anderen Bootloader ist auch blöd, da denk ich dauert das Hochfahren länger
     
  4. Es liegt wahrscheinlich auch an der falschen Installation.

    Es ist wichtig, immer zuerst Windows 8.1 zu installieren und erst nachher Windows XP.
    Denn so wird der Bootloader auch richtig ausgeführt.

    Wie sieht es denn in den Eintragungen Deines Bootloader aus?
     
  5. Wieso denn zuerst Windows 8.1 dann XP?
    Ich habe ja keine problem ins System zu kommen, nur wird meine Maus und Tastatur nach dem bootloader von Windows 8.1 und starten von XP nicht erkannt.
     
  6. Weil es so ist. Mache es doch einfach so, wie MS es empfiehlt

    Eben nicht, da der Rechner nun wahrscheinlich nicht ausgeschaltet und neu gestartet wird, hasst Du keine Tastatur im XP.

    Mache es einfach richtig! zuerst Windows 8, dann Windows xp.
     
  7. Dann wird der Bootloader von Windows 7/8 überschrieben. also zuerst XP-dann Windows 7/8 installieren, da die neuere Version die Ältere erkennt und in der Regel auch den Bootloader entsprechend anpasst.

    Man kann das noch mit EasyBCD i.O. bringen
     
  8. Richtig, so kenn ich das auch.
    In Windows xp komm ich ja, aber erkennt mein USB nicht :(
     
  9. Ich kann mich nur wiederholen

     
  10. Ich habe ja erst XP installiert und dann 8.1. Und nachdem ich XP installiert hatte, habe ich natürlich alle treiber Installiert. Funktioniert aber nicht.
    Ich löse ja eigentlich jedes Problem selbst usw. Deswegen brauche ich hier keine "Anfänger"-Tipps.
    Es muss was tiefgründiges her...
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016