Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu

  • #1
G

gewi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Windows7 ordnet meiner externen Festplatte (WD MyBook 320GB) keinen Laufwerksbuchstaben zu.
Die Festplatte wird allerdings im Geräte-Manager angezeigt und auch bei dem Icon Hardware sicher entfernen in der Taskleiste kann ich MyBook auswerfen anwählen.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür?
Grüße, gewi

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Was ist in der Datenträgerverwaltung zu sehen/zu machen?
 
  • #3
Im Startmenü gibt es den Punkt Geräte und Drucker. Hier wird bei Geräte die externe Festplatte My Book angezeigt. Über die rechte Maustaste bekomme ich folgende Optionen:
- Auswerfen
- Verknüpfung erstellen (nichts passiert, wenn ich da drauf drücke)
- Problembehandlung (hier werden keine Probleme gefunden)
- Eigenschaften

Bei Eigenschaften sieht man u.a. den Gerätestatus Gerät funktioiert einwandfrei.

Ich finde aber keine Möglichkeit, auf die Platte zuzugreifen.

Grüße, gewi
 
  • #4
Das ist nicht die Datenträgerverwaltung - dahin kommst Du so:
Rechtsklick auf Computer/Verwalten - dann links unten Dateträgerverwaltung - dann werden auf der rechten Seite die Laufwerke angezeigt - guck mal, ob das Ding da angezeigt wird und einen Buchstaben hat bzw ob Du über weiteren Rechtsklick ( falls angezeigt) auf das Laufwerk im Kontext findest
Laufwerksbuchstaben ändern - da könntest Du ggf einen zuweisen.

Du könntest auch dies nehmen

Für alle, die es leichter haben wollen:
ganz unten - macht das einfach
 
  • #5
Das hat funktioniert! Vielen Dank!
In der Datenträgerverwaltung war das Festplattensymbol da und ich konnt über
Aktionen -> Weitere Aktionen -> Alle Aufgaben -> Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern
tatsächlich einen Buchstaben (G:) zuordnen!

Ich wundere mich nur, dass Windows 7 das nicht automatisch gemacht hat. Die ext. Festplatte hat ein FAT32 Dateisystem. Ob es wohl damit zu tun hat?
Danke nochmal!
 
Thema:

Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben