Windowx XP SP3 sehr langsam - große delays

Dieses Thema Windowx XP SP3 sehr langsam - große delays im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von supersass1, 15. Nov. 2008.

Thema: Windowx XP SP3 sehr langsam - große delays Hallo, mein PC läuft extrem langsam. Immer wenn ich etwas öffne oder bearbeiten will, brauch mein pc mindestens 50...

  1. Hallo,
    mein PC läuft extrem langsam. Immer wenn ich etwas öffne oder bearbeiten will, brauch mein pc mindestens 50 sekunden zum Öffnen. Auch Internetseiten werden nur sehr sehr langsam geöffnet.
    zu meinem PC:
    Windows XP Home mit ServicePack 3
    ATI Radeon 9800 Pro mit neusten Catalyst-Treibern
    1 GB Ram (der vor 3 Wochen noch in Ordnung war)
    2x Samsung 250 GB Festplatte mit SATA Schnittstelle, aber in keinem RAID-Verbund
    AMD Athlon 3800+ 64bit Prozessor

    Ich habe das Problem (bemerkt), seit dem ich Skype installiert hab. Nun habe ich es deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Mein PC ist ja kein schlechter PC, deshalb sind durchschnittliche Wartezeiten von 50 Sekunden extrem zu viel.
    Weißt jemand, woran es liegen kann?
    Liebe Grüße, supersass1
     
  2. Temp-Dateien ( auch in den unsichtbaren ordnern) bereinigt? defragmentiert? also das übliche entmüllen schon durchgeführt?

    gibt es einen bestimmten prozess der die leistung zieht?
     
  3. die sata-treiber sind aber korrekt installiert?
     
  4. Also bereint habe ich sie. Temp-Dateien auch. Defragmentieren tue ich gerade.
    Doch das ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt, weil mein ganzes System erst 2 Monate alt ist.

    Ein Prozess ist es auf keinen Fall, das habe ich kontrolliert.


    Was heißt richtig? Ich habe bei der Windows Installation F5 gedürckt und dann die Diskette eingeschoben mit den SATA-Treiber. Sollte ich die vielleicht einmal ersetzen/erneuern?

    Lieben Grüße
     
  5. du meinst f6, oder?
     
  6. ist auch nirgends was von einer eingelegten treiber-cd zu lesen. das ist doch das allererste, was nach einer windows-installation zu geschehen hat.
     
  7. Ja, ich meine F6.

    Na klar, nur halt keine CD für die SATA treiber, sondern für Krafik, Sound etc.
     
  8. gerade das etc. wäre das wichtigste. sind die chipsatztreiber also auch installiert?
     
  9. Hallo,

    Mal Treiber hin oder her.

    Wieviel Programme starten bei dir bein Autostart, wieviel Prozesse sind bei dir Aktiv, wenn Windows komplett hochgefahren ist?

    Ich würde erst einmal komplett den Rechner säubern, z.B. mit Regseeker oder noch besser TuneUp Utilities.

    Weiter würde ich die den Autostart, Prozesse die nicht benötigt werden abspecken.

    Danach mit Malwarebytes auf Trojaner überprüfen.
    Mit Virenprogramme auf Viren checken.

    Eine Bremse ist bei dir auch die Grafikkarte bei dem CPU. Das kann auch schon daran liegen.

    Ob Windows 2 Monaten oder 2 Wochen alt ist, sagt überhaupt nix aus.
     
  10. das ist genau das, dass ich keinesfalls durchführen würde!

    Gruß

    Gast
     
Die Seite wird geladen...

Windowx XP SP3 sehr langsam - große delays - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowx xp batch programm netstat Windows XP Forum 26. Aug. 2010
Windowx XP zweisprachig installieren Windows XP Forum 5. Okt. 2007
Windowx XP normal - SP1 oder SP2 Windows XP Forum 26. Juli 2006
Windowx s XP Home-Edition Service-Pack Windows XP Forum 23. Jan. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016