Windwos 2000 Ram-Auslastung nach Start

  • #1
M

morb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre, sind direkt nach dem System-Start über 70% von meinem Arbeitsspeicher ausgelastet. Dabei laufen eher wenige Programme im Hintergrund. Dadruch kann ich nur sehr langsam auf dem Rechner arbeiten. Teilweise stürzt er auch ohne erkennbaren Grund ab, wobei ich Vermute, dass dann wohl die Ramauslastung ihren Höhepunkt erreicht.
Hättet ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Ich habe einen AMD Athlon 1333 MHZ mit 256 MB Ram.

MFg
Morb
 
  • #2
Je besser der Arbeitsspeicher genutzt wird, desto schneller kannst Du arbeiten, da Windows nicht swappen musst. Wobei damit natürlich keine dauerhafte Auslastung von 100% gemeint ist, 70% ist jetzt aber kein Wert, der mich nervös machen würde.
Wenn der Rechner abstürzt, welche Fehlermeldung (Bluescreen oder Eintrag in der Ereignisanzeige) kommt?
Den Speicher mal gecheckt, z.B. mit memtest86?

Eddie
 
  • #3
Wenn er abstürzt kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Er friert einfach nur ein.
Ram gecheckt hab ich bis jetzt noch nicht
 
  • #4
morb schrieb:
Wenn er abstürzt kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Er friert einfach nur ein.

wenn er einfriert wird ewentuell was zu heiß. checkmal die lüfter ob sie richtig tun oder verstaubt sind und das memory, grafikkarte, festplatte etc. ob da nicht eine der komponennten heiß läuft ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windwos 2000 Ram-Auslastung nach Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben