Winmail.dat

  • #1
R

RalfJodl

Guest
Hallo, ich habe das Problem, dass Anhänge bei mailempfängern als winmail.dat ankommen. Speziell bei MAC-Usern habe ich das festgestellt, aber auch bei nicht-Outlook Clients wie AOL etc. Es gibt einige Programme, die eingebettete Datei wieder zu erhalten, auf Empfängerseite, lieber wäre es mir aber,  ich könnte Outlook2003 dazu bekommen, die Anhänge richtig zu versenden. Ich habe in versch. Foren gelesen, dass es womöglich damit etwas zu tun hat, dass die Mail als RTF verschickt wird, das andere Clients nicht korrekt interpretiert.
Unter Extras>Optionen>Email Format ist aber HTML eingetragen.
Allerdings wenn ich in einer mail auf den Empfänger doppelklicke kommt ein Fenster namens Email Eigenschaften. Ganz unten steht Outlook wählt das optimale Sendeformat. Per Drop Down könnte ich jetzt wählen als nur Text versenden und als RFT senden. HTML lässt sich bei mir nicht auswählen. Vielleicht ist hier die Ursache?

Wer weiß eine Lösung?
 
  • #6
na, da muss ich wohl einen völlig veralteten Hilfetext gelesen haben ::)
 
Thema:

Winmail.dat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben