WinNT und Win2000 auf einer Platte

  • #1
B

baumbart

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe zu meinem vorhandenen NT4.0 auf einer anderen Partition noch win2000 aufgespielt.
Jetzt komme ich unter NT aber nicht mehr in die Domäne. Hat jemand einen Tip
 
  • #2
wenn du windows nt server als domain - controller benutzt ist mir klar warum:

die win2k - partition benutzt den gleichen Computernamen.

Wenn du nun mit Windows NT aufstartest, überprüft dieses, ob der Computername bereits von einem anderen PC verwendet wird bzw. verwendet wurde. Und dies ist ja der Fall --> win2k partition.

Wenn du nun deine Windows NT - Partition aus der Domäne nimmst, auf dem Server den Computernamen im Servermanager rauslöschst und dann die NT-Partition wieder in die Domäne hängst, sollte es funktionieren.

ALLERDINGS NUR SO LANGE, BIS DU DICH DAS NÄCHSTE MAL MIT WIN2K AN DER DOMÄNE ANMELDEST...
danach hast du wieder das gleiche Problem.

Warum musst du eigentlich mit beiden in der Domäne sein?

GreeZ

EzE
 
  • #3
Windows 7 und Windows Server 2008 R2: Höhere Produktivität, geringere Kosten in Unternehmen
Neue Versionen beschleunigen Arbeitsprozesse und bieten im gemeinsamen Einsatz effiziente Funktionen für den Geschäftsalltag

Unterschleißheim, 22. Oktober 2009. Ab sofort sind die neuen Windows-Betriebssysteme für Desktop und Server verfügbar. Sowohl Windows 7 als auch Windows Server 2008 R2 wurden ausführlich von Microsoft, Partnern und Kunden getestet und stehen bereit für den sofortigen Einsatz in Unternehmen. Windows 7 bietet erhöhte Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sowie eine einfachere Bedienung. Windows Server 2008 R2 verfügt über zahlreiche Funktionen, die die Administration vereinfachen und mehr Flexibilität ermöglichen. Im gemeinsamen Einsatz mit Windows 7 erhalten Unternehmen neue Sicherheits- und Netzwerkfunktionen.

"Unternehmen können nun von den zahlreichen Innovationen in Windows 7 und Windows Server 2008 R2 profitieren", sagt Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. "Vor allem bei Windows 7 haben wir zahlreiche Vorschläge und Empfehlungen der Nutzer in der Entwicklung berücksichtigt und umgesetzt. So ist es ein Betriebssystem der Anwender geworden."

Windows 7: Ausführlich getestet

Mehr als acht Millionen Menschen haben weltweit am Windows 7-Betaprogramm teilgenommen. Microsoft hat die Produktdaten von Millionen PCs in mehr als 200 Ländern ausgewertet, um das Verhalten von Anwendern besser zu verstehen. Zudem wurden mehr als 16.000 Online-Interviews durchgeführt, von den Befragten würden über 91 Prozent Windows 7 weiterempfehlen. "Ich selbst habe vor einigen Monaten angeregt, beim Download in der Taskleiste eine farbliche Statusanzeige einzubauen", erzählt Achim Berg. "Vielleicht war mein Vorschlag nicht ausschlaggebend, aber diese sinnvolle Funktion ist jetzt eingebaut."

Vorteile für die Anwender

Die neue, intuitive Benutzeroberfläche von Windows 7 bietet deutlich mehr Komfort. Anwendungen starten schneller und Vorschaufunktionen ermöglichen einen sofortigen Wechsel zwischen geöffneten Dokumenten. Optimierte Navigation, eine neue Task-Leiste und eine vereinfachte Oberfläche beschleunigen den Zugriff auf häufig genutzte Funktionen. Durch Multitouch können Nutzer über entsprechende berührungsempfindliche Bildschirme Anwendungen mit mehreren Fingern gleichzeitig bedienen. Damit lassen sich Maus und Tastatur vollständig ersetzen sowie mehrere Fenster gleichzeitig anordnen, vergrößern, verkleinern oder auch schließen.

Innovationen für Unternehmen

„Windows 7 wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Unternehmen zu erfüllen“, sagt Jon DeVaan, Senior Vice President Windows Core Operating System Division bei Microsoft. „Nutzer können damit unabhängig vom Aufenthaltsort produktiver arbeiten, es bietet verbesserte Sicherheitsfunktionen sowie Kontrollmöglichkeiten zur Reduzierung von Risiken und erhöht die Effizienz des PC-Managements, um Kosten zu senken.“ Dazu hat Microsoft mit mehreren zehntausend Unternehmenskunden weltweit gesprochen. Hunderte von IT-Leitern haben beim CIO Summit mit Microsoft über Windows 7 diskutiert und mehr als 30 große Unternehmenskunden waren im Desktop Advisory Council vertreten. Zudem hat Microsoft die Hardware-, Software- und Handelspartner früher und häufiger in die Entwicklung eingebunden als bisher.

Die Marktaussichten

Gemäß der IDC-Studie „The Economic Impact of Microsoft’s Windows 7” vom Juli 2009 werden weltweit bis Ende 2010 etwa 177 Millionen Lizenzen von Windows 7 auf den Markt kommen. 300.000 Arbeitsplätze werden durch Windows 7 neu geschaffen und 350.000 Unternehmen werden Produkte und Dienste herstellen oder vertreiben, die darauf basieren. Für jeden Euro, den Microsoft mit Windows 7 umsetzt, setzen die Partner in Deutschland 18,48 Euro um. Damit dürfte das neue Betriebssystem von Microsoft gemeinsam mit den Partnern aus der IT-Industrie wesentlich zur Wiederbelebung der wirtschaftlichen Situation beitragen.

Gemeinsam stark

Im Zusammenspiel von Windows 7 mit Windows Server 2008 R2 erhalten Unternehmen zahlreiche weitere Vorteile. So erhalten mobile Mitarbeiter durch Direct Access auch ohne VPN-Verbindung sicher und unterbrechungsfrei Zugang zum Firmennetzwerk. Anwender in Niederlassungen können durch Branch Cache schneller auf Informationen im zentralen Netzwerk zugreifen, da die Bandbreitennutzung im WAN (Wide Area Network) zwischen Rechenzentrum und Zweigstellen deutlich reduziert wird. Zudem enthält Windows Server 2008 R2 neue Technologien für effizienteres Energie-Management. Zum Beispiel lassen sich darüber in einem Unternehmen zentral die Stromsparfunktionen von Windows 7 auf den Mitarbeiter-PCs steuern.

Windows Server 2008 R2

"Der Marktanteil von Windows Server ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen und wir erwarten eine weitere Steigerung unserer Marktanteile", sagt Andreas Hartl, Director Server & Tools bei Microsoft Deutschland. "Bei der Weiterentwicklung von Windows Server 2008 zu Windows Server 2008 R2 haben wir wichtige Kundenanforderungen berücksichtigt. Dazu zählen zur Erhöhung der Verfügbarkeit und Flexibilität die Neuerungen bei Virtualisierung mit den Remote Desktop Services und Live Migration. Wichtige Erweiterungen bei Active Directory, Server-Manager und PowerShell V2 vereinfachen und automatisieren Managementaufgaben, Erweiterungen bei der Prozessorunterstützung steigern die Leistungsfähigkeit der IT-Plattform. Weitere zentrale Vorteile werden durch den gemeinsamen Einsatz mit Windows 7 realisiert, beispielsweise durch Funktionen wie Branch Cache oder Direct Access." Windows Server 2008 R2 wird erstmals exklusiv als 64-Bit-Version angeboten. Unternehmen können ihn für grundlegende Dienste als Datei- und Druck-Server einsetzen. Er dient auch als Basis für Anwendungen wie Buchhaltung oder Terminal Services, zum Beispiel zur Datensicherheit von mobilen Mitarbeitern.

Neue Optionen für Partner

"Wir als Anwendervereinigung sehen die neuen Angebote von Microsoft, Windows 7 und Windows Server 2008 R2, als gute Plattformen für die Unternehmens-IT an", sagt Thomas Hemmerling-Böhmer, Sprecher des Vorstands des mbuf (Microsoft Business User Forum). "Die Weiterentwicklungen der Betriebssysteme bringen uns zahlreiche Verbesserungen, die das Leben der IT-Administratoren und Anwender vereinfachen und damit helfen, IT-Kosten zu reduzieren und produktiver zu arbeiten. Nun gilt es für Microsoft und die Partner, Windows 7 und Windows Server 2008 R2 erfolgreich und effizient bei uns Kunden zu implementieren." Gemeinsam mit PC-Herstellern wurden fundamentale Hardware- und Softwareeigenschaften verbessert, zum Beispiel Energie-Management, Ruhezustand oder Leistungsfähigkeit. Zudem können Hardware-Partner die Bedienoberfläche von Windows 7 personalisieren sowie integrierten Support für drahtlose Breitbandzugänge bieten.


Quelle: Microsoft.com
 
  • #4
Mit diesem Beitrag nehme ich das Thema aus den unbeantworteten Themen... mir fällt nichts anderes ein, was ich dazu schreiben könnte.
 
Thema:

WinNT und Win2000 auf einer Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben