Winnt4.0 und Win2k

Dieses Thema Winnt4.0 und Win2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Haeger, 28. Nov. 2002.

Thema: Winnt4.0 und Win2k Hallo zusammen Ich habe(hatte) auf einem Rechner mit 2 Partitionen windows NT 4.0 auf der 1.Partition laufen. Das...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe(hatte) auf einem Rechner mit 2 Partitionen windows NT 4.0 auf der 1.Partition laufen.
    Das lief auch bis jetzt super!
    Nun wollte ich aus Versuchszwecken Win2000 Pro auf der 2.Partition installieren und hatte gedacht das nun ein Bootmanager beim Hochfahren mir die Auswahl läst,
    denkste jetzt fährt nur noch Windows 2000 hoch.
    selbst wenn ich einen anderen Bootmanager installiere (BOOTUS).
    Und wenn ich versuche Winnt 4.0 zu reparieren wird keine installation gefunden, die dateien auf der 1.Partition sind aber noch da.

    Was kann ich noch tun!

    dank im Vorraus Gruß Haeger
     

    Anhänge:

  2. Hallo,
    Du solltest das Reparaturprogramm von Windows2000 von CD starten und die Startumgebung reparieren. Windows2000 sollte Deine NT-Installation finden, falls nicht, stimmt damit offensichtlich irgendetwas damit nicht. Eventuell hast Du Bestandteile davon bei der Windows2000 Installation überschrieben.
     
  3. Halllo

    ich habe erst vor kurzem einen neuen PC gekauft mit windows 7 .
    Mein Mediaplayer funktioniert nicht mehr. Es sagt mir, dass ich es wieder neu installieren muss.
    Aber mache ich das? vielen dank für die hilfe
     
  4. Hallo Alou und Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich hab grad selbst mal nach gesehen aber ich finde leider nur die Deaktievierung des MediaPlayers. Hast du denn was gemacht oder geändert das der nicht mehr geht? Kommt ne Fehlermeldung?


    LG DerGiftzwerg
     
  5. habe hier eine Lösung zu deinem Problem:

    Öffne den Explorer, klicke in die Adresszeile, lösche dort alles und kopiere folgenden Text ein:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
    Jetzt auf Enter.

    Oben links findest du "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
    Dort dann unter Mediafunktionen den Windows Mediaplayer abwählen.

    Nun müsste der WMP deinstalliert sein. Zum Installieren einfach Häkchen reinsetzen :D

    Wenns gekllappt hat sag bescheid
     
  6. Das ist doch aber Deaktivieren und nicht Deinstallieren?!

    Oder habe ich da was nicht mit bekommen?



    LG DerGiftzwerg
     
  7. ich habe es bei mir gemacht und dann erscheint ein Pop-Up indem steht WMP 12 wird deinstalliert...
     
  8. Lach

    und bei mir stand grad Deaktiviert! Neustart!



    LG DerGiftzwerg
     
  9. also das mit dem Deaktivieren und wieder aktivieren, funktioniert nicht. Es sagt mir immer, media player wurde nicht richtig installiert und muss neuinstalliert werden....
    Ich glaube nicht mehr ,dass es noch zu retten ist. Also habe ich alles wieder neu angesetzt...
    Ich habe nur versucht WM11 zu installieren und das ist was herausgekommen ist. VIelen dank für die Hilfe :)
     
  10. Wie jetzt, du hast Windows Media Player 11 und der funktioniert?


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Winnt4.0 und Win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008