wins-proxy und ip-routing

  • #1
P

pd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gern mehr über wins-proxy und ip-routing wissen (bezogen vorallem auf windows xp):

wins-proxy:
Welche Aufgabe hat es? (Was geht, wenn es an ist, bzw. was geht nicht wenn es aus ist?)
Wie schaltet man es ein und aus? (Am besten ohne in der Registry herumzupfuschen!, Gehts über die Console?)

ip-routing:
Welche Aufgaben hat es?
Wer routet wen? Sollen es alle Rechner im Netzwerk aktiviert haben oder nur einer?
Wie schaltet man es an oder aus? (Ich weiß besher nur dass ein bestimmter Dienst: Routing und RAS auf auto gestellt sein muss. Läßst sich dies noch weiter konfigurieren?)

Mit der Konfiguration über die Konsole komme ich zurecht, in der Registry ändere ich allerdings ungern etwas.
DANKE :T
 
  • #3
Danke, die beiden Links sind hervorragend!
 
Thema:

wins-proxy und ip-routing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben