WinXP: fixe IP Adresse?

  • #1
C

Chiba

Guest
Hallo,

welche Einstellungen muss ich auf meinem WLAN Router und unter WinXP SP2 (bzw. der Software der Netzwerkkarte) vornehmen um immer die gleiche interne IP Adresse zu erhalten? Ich möchte mir das umstellen sparen, da ich einige Ports auf bestimmte PCs weiterleite und das nicht bei jeder IP Änderung manuell anpassen möchte.
 
  • #2
Entweder auf dem Router mit DHCP-Reservierungen arbeiten oder Windows ne statische IP verpassen:
Netzwerkverbindung => Eigenschaften von LAN-Verbindung => Eigenschaften von TCP/IP.

Was du da eingeben musst, sollte dir ein vorher ausgeführtes ipconfig /all sagen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok, danke.

Mir ist noch eine Frage eingefallen: ich möchte ein 100mbit Netzwerk einrichten. Stimmt es, dass dann jemand, der nur eine 11mbit WLAN Karte hat, nicht über den Router ins Internet kann, ausser man drosselt die gesamte Geschwindigkeit auf 11mbit?
 
  • #4
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun: LAN ist LAN und WLAN ist WLAN. Soll heissen: per LAN angeschlossenen Rechnern stehen die vollen 100Mbit/s. zur Verfügung.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ja, aber ich meinte ja, ich stelle einen 100mbit Router auf ein PC bekommt eine 100mbit WLAN Karte, das sollte mal kein Problem sein. Aber in einem anderen PC die alte 11mbit WLAN Karte mit dem 100mbit Router zu verwenden würde nur funktionieren, wenn das gesamte WLAn die Geschwindigkeit auf 11mbit drosselt?
 
Thema:

WinXP: fixe IP Adresse?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben