WinXP: fixe IP Adresse?

Dieses Thema WinXP: fixe IP Adresse? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Chiba, 18. März 2005.

Thema: WinXP: fixe IP Adresse? Hallo, welche Einstellungen muss ich auf meinem WLAN Router und unter WinXP SP2 (bzw. der Software der...

  1. Hallo,

    welche Einstellungen muss ich auf meinem WLAN Router und unter WinXP SP2 (bzw. der Software der Netzwerkkarte) vornehmen um immer die gleiche interne IP Adresse zu erhalten? Ich möchte mir das umstellen sparen, da ich einige Ports auf bestimmte PCs weiterleite und das nicht bei jeder IP Änderung manuell anpassen möchte.
     
  2. Entweder auf dem Router mit DHCP-Reservierungen arbeiten oder Windows ne statische IP verpassen:
    Netzwerkverbindung => Eigenschaften von LAN-Verbindung => Eigenschaften von TCP/IP.

    Was du da eingeben musst, sollte dir ein vorher ausgeführtes ipconfig /all sagen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ok, danke.

    Mir ist noch eine Frage eingefallen: ich möchte ein 100mbit Netzwerk einrichten. Stimmt es, dass dann jemand, der nur eine 11mbit WLAN Karte hat, nicht über den Router ins Internet kann, ausser man drosselt die gesamte Geschwindigkeit auf 11mbit?
     
  4. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun: LAN ist LAN und WLAN ist WLAN. Soll heissen: per LAN angeschlossenen Rechnern stehen die vollen 100Mbit/s. zur Verfügung.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja, aber ich meinte ja, ich stelle einen 100mbit Router auf ein PC bekommt eine 100mbit WLAN Karte, das sollte mal kein Problem sein. Aber in einem anderen PC die alte 11mbit WLAN Karte mit dem 100mbit Router zu verwenden würde nur funktionieren, wenn das gesamte WLAn die Geschwindigkeit auf 11mbit drosselt?
     
Die Seite wird geladen...

WinXP: fixe IP Adresse? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009