WinXP Netzwerk mit 2 Rechnern

  • #1
C

chico2004

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo! ich hoffe, mir kann jemand bei einem lächerlichen problem helfen. ich habe zwei rechner, beide mit NIC und IP-adresse. beide sind verbunden, ping funktioniert. ich möchte nun, dass der eine rechner auf den anderen zugreifen kann, um dateien auszutauschen. dazu sind auf den rechnern jeweils ordner freigegeben. auf beiden rechnern existiert jeweils derselbe benutzer mit selbem passwort. eine arbeitsgruppe existiert, beiden befinden sich darin und erscheinen auf dem jeweiligen rechner. gut...

wenn ich aber nun - von welchem rechner auch immer - auf den freigegebenen order zugreifen will, wird ein login mit passwort verlangt.
login in vorgegeben (irgendwie Hostname/Gast), passwort ist mir nicht bekannt.

meine frage nun: wie kann ich das abschalten bzw. wie löse ich das problem?? ich möchte auf die freigegebenen ordner ohne einschränkungen zugreifen können....

schonmal danke für eure hilfe... :) ... es geht um WinXP Prof.....


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Also das kann eigentlich nicht sein! So wie du das beschrieben hast müsste es einwandfrei funktionieren!
Überprüfe nochmal deine Benutzer und die Passwörter. Am besten leg sie nochmal neu an!
 
  • #3
doch, das konnte(!) sein...jetzt läuft es nämlich. bei der freigabe von ordnern und dateien stand, dass dies aus sicherheitsgründen noch nicht freigeschaltet war. mit diesem ominösen netzwerkassistenten hat es dann geklappt...... ;D
 
  • #4
:eek:
Dann musst du mir aber mal erklären wie du es geschafft hast vorher Ordner freizugeben???
 
  • #5
hab mich wohl falsch ausgequetscht....es war nicht möglich, auf
den anderen rechner zuzugreifen, die ordner kommen ja erst einen schritt später......wie auch immer, es funktioniert..... :)
 
Thema:

WinXP Netzwerk mit 2 Rechnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben