WinXP Netzwerk mit 2 Rechnern

Dieses Thema WinXP Netzwerk mit 2 Rechnern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chico2004, 6. Mai 2004.

Thema: WinXP Netzwerk mit 2 Rechnern hallo! ich hoffe, mir kann jemand bei einem lächerlichen problem helfen. ich habe zwei rechner, beide mit NIC und...

  1. hallo! ich hoffe, mir kann jemand bei einem lächerlichen problem helfen. ich habe zwei rechner, beide mit NIC und IP-adresse. beide sind verbunden, ping funktioniert. ich möchte nun, dass der eine rechner auf den anderen zugreifen kann, um dateien auszutauschen. dazu sind auf den rechnern jeweils ordner freigegeben. auf beiden rechnern existiert jeweils derselbe benutzer mit selbem passwort. eine arbeitsgruppe existiert, beiden befinden sich darin und erscheinen auf dem jeweiligen rechner. gut...

    wenn ich aber nun - von welchem rechner auch immer - auf den freigegebenen order zugreifen will, wird ein login mit passwort verlangt.
    login in vorgegeben (irgendwie Hostname/Gast), passwort ist mir nicht bekannt.

    meine frage nun: wie kann ich das abschalten bzw. wie löse ich das problem?? ich möchte auf die freigegebenen ordner ohne einschränkungen zugreifen können....

    schonmal danke für eure hilfe... :) ... es geht um WinXP Prof.....


    verschoben von Windows XP
     
  2. Also das kann eigentlich nicht sein! So wie du das beschrieben hast müsste es einwandfrei funktionieren!
    Überprüfe nochmal deine Benutzer und die Passwörter. Am besten leg sie nochmal neu an!
     
  3. doch, das konnte(!) sein...jetzt läuft es nämlich. bei der freigabe von ordnern und dateien stand, dass dies aus sicherheitsgründen noch nicht freigeschaltet war. mit diesem ominösen netzwerkassistenten hat es dann geklappt...... ;D
     
  4. :eek:
    Dann musst du mir aber mal erklären wie du es geschafft hast vorher Ordner freizugeben???
     
  5. hab mich wohl falsch ausgequetscht....es war nicht möglich, auf
    den anderen rechner zuzugreifen, die ordner kommen ja erst einen schritt später......wie auch immer, es funktioniert..... :)
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Netzwerk mit 2 Rechnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkzugriff auf winxp PC Windows XP Forum 26. Jan. 2010
WinXP - Heimnetzwerk Windows XP Forum 17. Nov. 2009
WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? Netzwerk 11. Feb. 2009
WinXP - Freigaben tauchen in Netzwerkumgebung auf... Windows XP Forum 7. Nov. 2008
WinXP Lokale Netzwerke entfernen?? Windows XP Forum 20. Aug. 2008