Wireless LAN

  • #1
M

Mein Name heißt

Guest
Ich drehe bald durch :D. Ich habe folgendes Problem, habe mir dsl flat beschaft mit folgenden komponenten:

- Sinus 1054 DSL
- MIS Wireless USB STick US54G

Diese beiden haben eine Wireless Verbindung dennoch wird keine Internetseite aufgebaut.
Den Internetzugang begehe ich mit der T-online Software bzw. Startcenter.

Weiß einfach nicht weiter warum keine Internetseite bei bestehende WLAN verbindung aufgebaut wird.
:'(
 
  • #2
Den Internetzugang begehe ich mit der T-online Software bzw. Startcenter.

Die Zugangsdaten musst Du doch im Sinus 1054 DSL eingeben (Handbuch S.24) und bei den Internetoptionen in der Systemsteuerung einstellen, das keine Verbindung gewählt wird.

Mike_Theiß schrieb:
du hast nicht zufällig DSL ?

cheers Mike
Mein schrieb:
Ich drehe bald durch :D. Ich habe folgendes Problem, habe mir dsl flat beschaft mit folgenden komponenten:
 
  • #3
bla schrieb:
Den Internetzugang begehe ich mit der T-online Software bzw. Startcenter.

Die Zugangsdaten musst Du doch im Sinus 1054 DSL eingeben (Handbuch S.24) und bei den Internetoptionen in der Systemsteuerung einstellen, das keine Verbindung gewählt wird.

Mike_Theiß schrieb:
du hast nicht zufällig DSL ?

cheers Mike
Mein schrieb:
Ich drehe bald durch :D. Ich habe folgendes Problem, habe mir dsl flat beschaft mit folgenden komponenten:


Diese Eingaben habe ich schon gemacht.
 
  • #4
Mein schrieb:
Diese Eingaben habe ich schon gemacht.

Und wie soll ich dann bitte die folgende Aussage verstehen?
Mein schrieb:
Den Internetzugang begehe ich mit der T-online Software bzw. Startcenter.

Dies funktioniert hinter einem Router nicht.

Wie wird den die IP am Client vergeben?
Statisch oder dynamisch?
Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #5
Was muss denn in der
+Ipconfig /all stehen
und wie muss ich die IP einstellen dynamisch oder statisch.

Verbindung besteht zwischen PC und WLAN aber es werden keine Daten in den PC gelassen, (habe keine Firewall).

Kann ich also nicht mit einem WLAN (Warum Router?) und T-online software ins Internet oder was?
 
  • #6
Sag mal, hast Du eigentlich mal einen Blick in das Handbuch geworfen?


Auszug aus dem Handbuch
Ihr Router Sinus 1054 DSL gestattet allen angeschlossenen Rechnern, ob kabelgebunden oder kabellos,
den Zugang ins Internet.


Kann ich also nicht mit einem WLAN und T-online software ins Internet oder was?
Nein.
Jegliche Softwarelösung benötigt IMHO eine DFÜ-Verbindung, diese kann sich aber nicht über einen Router einwählen. Der Router bekommt die Einwahldaten und wählt sich dann bei Bedarf ins Netz ein.

und wie muss ich die IP einstellen dynamisch oder statisch.
Stell Sie bitte mal auf dynamisch, siehe auch ab S.14 im Handbuch.
 
Thema:

Wireless LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben