Wireless

Dieses Thema Wireless im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von zoechi, 12. März 2005.

Thema: Wireless Habe einen ADSL Zyxel Prestige Router HW-I mit WLAN Karte. Am diesen Router leutet an der Karte beide Lichter Grün...

  1. Habe einen ADSL Zyxel Prestige Router HW-I mit WLAN Karte. Am diesen Router leutet an der Karte beide Lichter Grün und vorne auch bei WLAN. Nun an meinen Maxdata Lapetop habe ich eine Integrierte Intel(r) PRO/Wireless 2200BG Network Connection eingebaut. Die Verbindung ist forhanden, es zeigt auch an: Drahtlose Netzwerkverbindung (Wireless)Übertragunsrate 11,0Mbit/s, Signalstärke: Hervorragend und Status: Verbindung hergestellt. Problem ist aber das ich keine Internetseite laden kann. Es wir wenn ich auf das Internetsympol doppelklicke mir die Aktivität angezeigt und da bei Empfangen kommt fast nichts rein. Was muss ich ändern oder einstellen. Danke Euch - ZÖCHI ???
     
  2. Wenn Du das Maxdata Notebook direkt mit einem LAN (Ethernet) testweise anschliesst funktioniert den die Internetverbindung ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Ja dann funktioniert es perfekt. Nur nicht mit Wireless. Gruss Zoechi
     
  4. Wie ist das genau zu verstehen, wird den die Internetseite angezeigt oder kommt die Meldung keine Seite gefunden. Mit welchem Programm hast Du den das Wireless eingerichtet mit einem Fremdprogramm oder mit dem WINXP eigenem Programm, wie hast Du denn das WEP (Sicherheitsschlüssel) eingerichtet oder kann jeder bei Deinem WLAN mitsurfen.

    N.b. Welches Servicepack hast Du beim WINXP installiert ?

    Mfg. Walter
     
  5. Hallo-die Internetseite wird nicht angezeigt (nach einiger Zeit kommt die Seite kann nicht angezeigt werden). Ich habe es 1x mit WINXP versucht und 1xmit Intel Wireless aber beide mal hatte ich kein Erfolg. Auf meinen Notebook ist WinXP mit ServicePack 2 gelifert worden. Wo oder was muss ich noch versuchen? Danke im Voraus - Zoechi
     
  6. Eine Möglichkeit besteht noch das Zusatzkonfigurations Programm für Wireless zu deinstallieren und nur den Treiber für die Wirelesskarte zu verwenden und dann mit dem WINXP eigenen Programm das Wireless zu konfigurieren.

    N.b. Hast Du bei Maxdate schon nachgeschaut ob ein Wireless Update vorhanden ist da das SP2.0 manchmal Probleme macht.

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Wireless - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013