Wireless

  • #1
Z

zoechi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe einen ADSL Zyxel Prestige Router HW-I mit WLAN Karte. Am diesen Router leutet an der Karte beide Lichter Grün und vorne auch bei WLAN. Nun an meinen Maxdata Lapetop habe ich eine Integrierte Intel(r) PRO/Wireless 2200BG Network Connection eingebaut. Die Verbindung ist forhanden, es zeigt auch an: Drahtlose Netzwerkverbindung (Wireless)Übertragunsrate 11,0Mbit/s, Signalstärke: Hervorragend und Status: Verbindung hergestellt. Problem ist aber das ich keine Internetseite laden kann. Es wir wenn ich auf das Internetsympol doppelklicke mir die Aktivität angezeigt und da bei Empfangen kommt fast nichts rein. Was muss ich ändern oder einstellen. Danke Euch - ZÖCHI ???
 
  • #2
Wenn Du das Maxdata Notebook direkt mit einem LAN (Ethernet) testweise anschliesst funktioniert den die Internetverbindung ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Ja dann funktioniert es perfekt. Nur nicht mit Wireless. Gruss Zoechi
 
  • #4
bei Empfangen kommt fast nichts rein

Wie ist das genau zu verstehen, wird den die Internetseite angezeigt oder kommt die Meldung keine Seite gefunden. Mit welchem Programm hast Du den das Wireless eingerichtet mit einem Fremdprogramm oder mit dem WINXP eigenem Programm, wie hast Du denn das WEP (Sicherheitsschlüssel) eingerichtet oder kann jeder bei Deinem WLAN mitsurfen.

N.b. Welches Servicepack hast Du beim WINXP installiert ?

Mfg. Walter
 
  • #5
Hallo-die Internetseite wird nicht angezeigt (nach einiger Zeit kommt die Seite kann nicht angezeigt werden). Ich habe es 1x mit WINXP versucht und 1xmit Intel Wireless aber beide mal hatte ich kein Erfolg. Auf meinen Notebook ist WinXP mit ServicePack 2 gelifert worden. Wo oder was muss ich noch versuchen? Danke im Voraus - Zoechi
 
  • #6
Eine Möglichkeit besteht noch das Zusatzkonfigurations Programm für Wireless zu deinstallieren und nur den Treiber für die Wirelesskarte zu verwenden und dann mit dem WINXP eigenen Programm das Wireless zu konfigurieren.

N.b. Hast Du bei Maxdate schon nachgeschaut ob ein Wireless Update vorhanden ist da das SP2.0 manchmal Probleme macht.

Mfg. Walter
 
Thema:

Wireless

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben