Wissen wer sich auf dem Windows eingeloggt hat

Dieses Thema Wissen wer sich auf dem Windows eingeloggt hat im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MwPrev, 6. Dez. 2011.

Thema: Wissen wer sich auf dem Windows eingeloggt hat Hallo, Ich wollte wissen wie ich auf einem Windows System (Server/Einzelplatz) herausfinden kann, welcher Nutzer...

  1. Hallo,
    Ich wollte wissen wie ich auf einem Windows System (Server/Einzelplatz) herausfinden kann,
    welcher Nutzer sich wann eingeloggt hat und wenn per Remote Desktop von woher (IP ist da weniger wichtig als PC Name).
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hab mir da mal die System Logs angesehen,
    aber die sind na ganzschöne Menge zum Sichten,
    und bin mir sicher dass es da was Einfacheres geben wird.

    Ps: Ich stoße bei meiner suche immer auf Active Directory, das greift aber hier nicht ;)

    PPS: Bin ihc da richtig? Würde es gerne für Windows 7/XP und Server wissen.
     
  2. DU musst dir die Event-Logs ansehen und da den Bereich Security. Dort findest du die Informationen, wer sich wann, wo wie eingeloggt hat.
    Das aber allein reicht nicht aus, Du musst die Einstellungen deiner lokalen Policy ändern und zwar dahingehend, welche Events du überwachen willst auf
    dem Account. Den entsprechenden Bereich findest du unter lokale RIchtlinien in der lokale Sicherheitsrichtlinie und dort unter Überwachungsrichtlinie

    gruss

    Schlufka
     
  3. das Heist doch keine Einfachere Möglichkeit :(

    Das muss ich vorher machen?
    Extra?
    Selbst beim Server ?
    Sehr blöd ....
     
  4. Hi MWPRev,


    nein
    ja
    ja
    ja
    ja

    gruss Schlufka
     
  5. zu Teil 1 der Frage (bezogen auf welcher User hat sich wann eingeloggt).

    NET USER Benutzerkonto [ENTER]

    an der Konsole absetzen. Die entsprechenden Infos werden dann gelistet.
    Als Beispiel NET USER Administrator [ENTER]

    Code:
    Benutzername            Administrator
    Vollständiger Name         Administrator
    Beschreibung            Vordefiniertes Konto fü￾r die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne
    Benutzerbeschreibung        
    Ländereinstellung          000 (Standardsystemvorgabe)
    Konto aktiv             Nein
    Konto abgelaufen          Nie
    
    Letztes Setzen des Kennworts    05.11.2009 21:05:38
    Kennwort läuft ab          Nie
    Kennwort änderbar          05.11.2009 21:05:38
    Kennwort erforderlich        Ja
    Benutzer kann Kennwort ändern    Nein
    
    Erlaubte Arbeitsstationen      Alle
    Anmeldeskript            
    Benutzerprofil           
    Basisverzeichnis          
    [color=blue]Letzte Anmeldung[/color]          Nie
    
    Erlaubte Anmeldezeiten       Alle
    
    Lokale Gruppenmitgliedschaften   *Gäste        
    Globale Gruppenmitgliedschaften   *None         
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgefü￾hrt.
    Das Ganze funktioniert auf Windows 7 und Server 2003.

    Zu Teil 2 deiner Frage habe ich keine Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Wissen wer sich auf dem Windows eingeloggt hat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wissensdatenbank Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juli 2014
MyMemoryDB ---- Mein persönlicher elektronischer Zettelkasten Eine Wissensdatenbank Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Excel: Zellen Sperren bei Eingabe einer gewissen Zahl Microsoft Office Suite 28. Nov. 2007
Browser häng nach einer gewissen Zeit Windows XP Forum 16. Dez. 2006
sp 3 und sp 4 für 2000 - wissenswertes ? Windows XP Forum 10. Sep. 2006