wks datei unter xp öffnen

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo
habe unter win98se mit hilfe von Works 2000 Dokumente( Tabellen) erstellt
wie kann ich diese daten unter xp lesen
 
  • #2
Meinst du Office xp oder Windows XP ?

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Office xp oder Windows XP
siehste da geht's schon los
sagen wir so
ich habe diese dateien unter win 98se erstellt
komme auch jederzeit mit win 98 wieder daran
nur möchte ich mich so langsam mit XP einarbeiten,und somit auch unter xp die daten lesen



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
hat leider beides nichts gebracht :'(
beides sind doch die gleichen :coolsmiley:

dank dir für die schnelle antwort
 
  • #5
Kannst Du Works nicht in's XP installieren - oder funktioniert das etwa nicht. Oder hast Du etwa schon und die Dateien lassen sich trotzdem nicht öffnen??

Nick
 
  • #6
Eigentlich sollte sich Works 2000 unter Windows XP installieren lassen und auch funktionieren.


.wks Dateien lassen sich aber auch mit Excel 2003 öffnen - Excel starten und dann->Öffnen' klicken - unten wo man den Dateityp aussuchen kann .wks auswählen und öffnen.

Die Formatierung ist nicht besonders aber naja besser als gar nichts und man kann es ja als .xls (Excel-Datei) speichern und bearbeiten.
 
  • #7
Eigentlich sollte sich Works 2000 unter Windows XP installieren lassen und auch funktionieren
ach, das könnte schön sein :froehlich1:
das problem : von den 5 CD's ,fehlt mir genau die 1. CD :ausschau:
 
  • #8
Vielleicht hat ja ein Freund/Bekannter Works herumliegen - kriegt man ja öfters mal zu einem PC dazu.

Hab mich informiert und wks Dateien lassen sich eigentlich nur mit Works richtig öffnen, mit Excel zwar auch aber nicht immer fehlerfrei.

Ev. kann es der Excel Viewer (glaub ich aber nicht)

Das Programm hab ich gefunden ist aber Shareware

Mir scheint Works ist am Aussterben.
 
  • #9
wks Dateien lassen sich eigentlich nur mit Works richtig öffnen
haste recht
wie heisst es: wer ordnung hat, is ......
habe die 1. gefunden
installiert, und mml et jet
danke :1 dir ( euch ) für die bemühungen :prost:
 
  • #10
hoi ihr's,
kleiner tip wenn du die dateien nächstes mal mit works öffnest und bearbeitest speicher sie doch einfach als xls und hast diese probleme nicht mehr. übrigens geht das auch mit word dateien so. einfach datei speichern unter >> und das format .doc oder .xls auswählen.

so kannst du die dateien nachher auch mit word excel oder openoffice weiter bearbeiten.
grüsse aus dem verregneten basel
roland
 
Thema:

wks datei unter xp öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben