wks datei unter xp öffnen

Dieses Thema wks datei unter xp öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von balsam60, 6. Juni 2007.

Thema: wks datei unter xp öffnen hallo habe unter win98se mit hilfe von Works 2000 Dokumente( Tabellen) erstellt wie kann ich diese daten unter xp lesen

  1. hallo
    habe unter win98se mit hilfe von Works 2000 Dokumente( Tabellen) erstellt
    wie kann ich diese daten unter xp lesen
     
  2. Meinst du Office xp oder Windows XP ?

    Gruß Matjes :)
     
  3. siehste da geht's schon los
    sagen wir so
    ich habe diese dateien unter win 98se erstellt
    komme auch jederzeit mit win 98 wieder daran
    nur möchte ich mich so langsam mit XP einarbeiten,und somit auch unter xp die daten lesen



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    hat leider beides nichts gebracht :'(
    beides sind doch die gleichen :coolsmiley:

    dank dir für die schnelle antwort
     
  4. Kannst Du Works nicht in's XP installieren - oder funktioniert das etwa nicht. Oder hast Du etwa schon und die Dateien lassen sich trotzdem nicht öffnen??

    Nick
     
  5. Eigentlich sollte sich Works 2000 unter Windows XP installieren lassen und auch funktionieren.


    .wks Dateien lassen sich aber auch mit Excel 2003 öffnen - Excel starten und dann->Öffnen' klicken - unten wo man den Dateityp aussuchen kann .wks auswählen und öffnen.

    Die Formatierung ist nicht besonders aber naja besser als gar nichts und man kann es ja als .xls (Excel-Datei) speichern und bearbeiten.
     
  6. ach, das könnte schön sein :froehlich1:
    das problem : von den 5 CD's ,fehlt mir genau die 1. CD :ausschau:
     
  7. Vielleicht hat ja ein Freund/Bekannter Works herumliegen - kriegt man ja öfters mal zu einem PC dazu.

    Hab mich informiert und wks Dateien lassen sich eigentlich nur mit Works richtig öffnen, mit Excel zwar auch aber nicht immer fehlerfrei.

    Ev. kann es der Excel Viewer (glaub ich aber nicht) http://www.wintotal.de/softw/?id=2522

    Das Programm hab ich gefunden ist aber Shareware http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/6/en10424236-wc.html

    Mir scheint Works ist am Aussterben.
     
  8. haste recht
    wie heisst es: wer ordnung hat, is ......
    habe die 1. gefunden
    installiert, und mml et jet
    danke :1 dir ( euch ) für die bemühungen :prost:
     
  9. hoi ihr's,
    kleiner tip wenn du die dateien nächstes mal mit works öffnest und bearbeitest speicher sie doch einfach als xls und hast diese probleme nicht mehr. übrigens geht das auch mit word dateien so. einfach datei speichern unter >> und das format .doc oder .xls auswählen.

    so kannst du die dateien nachher auch mit word excel oder openoffice weiter bearbeiten.
    grüsse aus dem verregneten basel
    roland
     
Die Seite wird geladen...

wks datei unter xp öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ini Datei unter Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2011
Wie komme ich an die Dateien vom Kalender unter Vista? Windows XP Forum 11. Jan. 2010
Artikel - Dateiversionsverlauf unter Windows 8 – das Non-Stop-Backup Windows XP Forum 26. Mai 2013
Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Windows XP Forum 3. Apr. 2013
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011