Wlan Adapter Status in der Reg. ändern

Dieses Thema Wlan Adapter Status in der Reg. ändern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hudson, 13. Aug. 2008.

Thema: Wlan Adapter Status in der Reg. ändern Hallo, ich hab n Problem was ich allein nicht lösen kann! Mein WLAN-Adapter geht seit ca. 2 Wochen nicht mehr und...

  1. Hallo,

    ich hab n Problem was ich allein nicht lösen kann!
    Mein WLAN-Adapter geht seit ca. 2 Wochen nicht mehr und zusätzlich habe ich ein neues WLAN.
    Ich nutze folgenden Adapter: Intel(R) PRO/Wireless 4935ABG Network Connection in WinXP.

    Der Adapter wird richtig installiert im Gerätemanager angezeigt.
    Habe ihn - DEAKTIVIERT + aktiviert
    - DEINSTALLIERT + a) alter Treiber von CD
    b) neuer Treiber aus I-Net
    Nix hat gefunzt :'(...ich finde mein Netzwerk nicht. Im Haus habe ich noch 3 andere Laptops und alle finden das Netzwerk.
    Netzwerk ist WPA+WPA2 verschlüsselt, doch mit dieser Karte dürfte das doch kein Problem sein?
    Ausserdem wenn das Netz offen, mit WEP oder WPA eingestellt ist, finde ich es nicht...
    ???
    Hab nix geändert und damit angestellt! Ehrlich ;)

    Hab in der ToolCD und dem Ordner Intel Client Utility eine Software gefunden: Intel PROSet/Wireless.
    Hab die installiert und die wirft folgende Fehlermeldung:
    Intel(R) PROSet/Wireless Software konnte keinen unterstützten drahtlosen Adapter erkennen. Bitte installieren Sie einen unterstützen Adapter.
    Und jetzt fang ich an mich im Kreis zu drehen :| Adapter wieder deinstalliert/installiert..nochmal das Prog gestartet...wieder das gleiche... :knuppel2:
    AchJA: wenn ich den Gerätemanager neustarte und auf die WlanKarte klick, kommt beim Reiter Erweitert folgender Fehler:
    Adapterstatus in der Registrierung nicht gefunden! ???

    Vielleicht ist das ja noch hilfreich: Wenn ich ein Drahtloses Netzwerk einrichten möchte, dann habe ich bei Sicherheit nur die Option offen oder WEP. Aber mit dieser Karte muss ich doch auch WPA haben?
    Irgendwas stimmt doch da nicht :mad:

    Kann ich noch was tun?
    Weiß jemand Rat/Tipps...vielen Dank.


    ERLEDIGT:
    ich trau mich das hier gar nicht zu schreiben :knuppel2: (aber zu meiner Verteidigung: es ist nicht mein Laptop :coolsmiley:):
    nach weiteren Stunden der Inet-rechere und etlichen Neu-/Deinstallationen, hab ich den Übeltäter gefunden...
    an Seite des Gehäuses, befindet sich ein winziger Schalter...ON/OFF....aaaaaaaaaaaaaaaaarrg *fluch*
    und jetzt gehts wieder ... PEINLICH!!!!!!! :|
    und ich hab wer weiß was gedacht...
    naja hauptsache es läuft wieder :D

    MFg
     
  2. Hallo,

    Hallo,

    WLAN lief bei mir 2 Wochen lang gut, erst mit Intel Treiber v11 und dann mit v12. Dann ging nach dem Systemstart WLAN nichts mehr. Hab Treiber deinstalliert und v11 und v12 durchgetestet, damit geht es gar nicht mehr, also Treiber schon, nur nicht mehr die Intel Software, dafür muss ich nun WinXP nehmen. Ist weiter nicht schlimm, nur bricht die Verbindung damit gelegentlich zusammen also 1-3 mal in 6 Std.

    Und die gleiche Fehlermeldung: Intel(R) PROSet/Wireless Software konnte keinen unterstützten drahtlosen Adapter erkennen UND Adapterstatus in der Registrierung nicht gefunden.

    Würde gerne wieder die Intelsoftware nutzen, diese lief stabiler.
     
Die Seite wird geladen...

Wlan Adapter Status in der Reg. ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
WLan adapter kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 23. Okt. 2010
WLan Adapter DNS Einstellungen werden nicht gespeichert Windows XP Forum 21. März 2013
Problem mit Anschluß WLAN-USB-Adapter Netzwerk 4. Nov. 2009
wlan adapter(dwl510) vista 64 bit /fail Windows XP Forum 19. Feb. 2009