Wlan an Switcher anbringen.

Dieses Thema Wlan an Switcher anbringen. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von fetalposition, 29. Aug. 2005.

Thema: Wlan an Switcher anbringen. Ich wohne 4 -etagen Wohnung und habe ein netzwerk switch für 4 Computers. Ich möchte ein WLAN dazu anbringen, aber...

  1. Ich wohne 4 -etagen Wohnung und habe ein netzwerk switch für 4 Computers. Ich möchte ein WLAN dazu anbringen, aber soweit ohne Erfolg. (Der DSL Anschluss ist im Keller.) Vielen Dank für irgwendwelche Vorschläge.
     
  2. Was für ein WLAN ? Hast Du ein WLAN Access Point angeschlossen.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Du musst schon ein bischen genauer beschreiben, wie das bei dir bisher aussieht und eventuell noch etwas genauer wozu das WLAN brauchst.
     
  4. Unter im Keller habe ich ein Fritz DSL Anglage und habe es mit Kabeln an ein Switcher im 1sten Stock gebunden.  An diesen Switcher habe ich zwei Computer angeschlossen und ich möchte auch ein Access Point (Sitecom 11mb) anschliessen.  Ich habe es angeschlossen, aber kann nicht damit mit dem Internet verbinden.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen!!
    Mike
     
  5. P.S. Ich brauche Wlan für Internet und nicht für Heim Netzwerk.
    Mike
     
  6. Die Konfiguration scheint soweit OK zu sein. Kann sein, dass du den Accesspoint über n Crossover-Kabel anschließen muss, falls der keinen Uplink Port hat oder der Switch sowas nicht automatisch erkennt. Ansonsten könnte es noch an der Konfiguration deines Accespoints bzw. WLAN-Karte / Stick liegen.
     
  7. *augenreib* welche Konfiguration? Es hat doch bisher niemand die Einstellungen des Access Point oder was ähnliches abgefragt!!

    Wie wäre es erstmal wenn uns fetalposition verrät wie er auf den Access Point zugreift.

    Welche PC's greifen denn per WLAN auf den Access Point zu? Ist eine WLAN Verschlüsselung aktiviert? Können sich die WLAN Clients gar nicht auf den Access Point verbinden (und somit auch nicht ins Heimnetz kommen) oder geht nur Internet nicht?

    Wie werden die IP Adresse verteilt? Per DHCP oder hast du an jedem PC eine IP Adresse fest eingestellt?

    Wenn die Adressen dynamisch verteilt werden, von wem? Normalerweise haben Router und Access Point beide einen integriertet DHCP Server der Standartmäßig auch aktiviert ist. Da kann es passieren das die beiden sich gegenseitig stören. Deshalb müsste einer von beiden (Idealerweise der vom AccessPoint abgeschaltet werden).

    P.S. Eine genauerer Bezeichnung deiner vorhandenen Hardware würde auch einiges DEUTLICH leichter machen!
     
  8. OK, du hast Recht. Ich meinte natürlich der Aufbau sieht OK aus.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Wlan an Switcher anbringen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016