Wlan bricht andauernd ab

Dieses Thema Wlan bricht andauernd ab im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von le-beuf, 6. Apr. 2005.

Thema: Wlan bricht andauernd ab Hallo, mein wlan macht mich absolut wahnsinnig. Die VErbindung wird ndauernd unterbrochen. Mal hält es für ne Stunde...

  1. Hallo,
    mein wlan macht mich absolut wahnsinnig. Die VErbindung wird ndauernd unterbrochen. Mal hält es für ne Stunde aber heute bricht er jede Minute ab. Habe nur eine Wand dazwischen und meistens habe ich auch vollen Empfang. Diese 802... Authentifizierung ist deaktiviert und ich habe schon allesmöglich ausprobiert. NEue Firmware für den Router habe ich vor ca. einem Monat auch schon isntalliert aber ncihts hilft.
    Gruß


    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Ok, XP Home oder Pro, welches ServicePack ?!?
    Und welche Hardware kommt zum Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Xp pro, service pack 2, D-link 11mbit pcikarte, Netgear 54mbit router.
     
  4. Mit einer 11 Mbit Card läuft das ganze Wlan Netz nur so schnell. Reduziere mal im Router die Transverrate auf max. 11 Mbit/sec.

    Und wie sieht es mit Verschlüsselung aus? Ich habe schlechte Erfahrung mit den WEP's gehabt. Dann auf WPA-PSK gewechselt und dann lief's.
     
  5. Hi

    Hast du Nachbarn mit WLan?

    Hatte seit vorgestern die gleichen Symptome, dann merkte ich, dass in meiner WLan Liste auch ein anderes Netz drin war, das von meinem Nachbarn ::)

    Dann bei ihm geschaut --> Kanal 10, welchen ich auch hatte.

    Also anderen Kanal und seither gehts.
     
  6. Ohne wep läuft genauso schlecht. Was ist dieses Wpa`?
     
  7. Habe jetzt mal den Kanal von 1 auf 11 geändert. Scheint nun besser zu laufen. Jedenfalls bin ich seit zwei Minuten dauerhaft online. Hatte Kanal 11 schon vorher mal laufen und da war es auch nciht so toll denke also keine befriedigende Lösung gefunden zu haben. Wo koennte es noch hapern?
     
Die Seite wird geladen...

Wlan bricht andauernd ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan bricht andauernd ab! Windows 8 Forum 19. Mai 2015
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
Laptop per USB Wlan an PC: bricht ständig zusammen Netzwerk 25. Aug. 2011
WLAN bricht ständig ab Netzwerk 18. Jan. 2009
WLAN - Verbindung bricht ab Windows XP Forum 3. Nov. 2008