Wlan bricht andauernd ab

  • #1
L

le-beuf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein wlan macht mich absolut wahnsinnig. Die VErbindung wird ndauernd unterbrochen. Mal hält es für ne Stunde aber heute bricht er jede Minute ab. Habe nur eine Wand dazwischen und meistens habe ich auch vollen Empfang. Diese 802... Authentifizierung ist deaktiviert und ich habe schon allesmöglich ausprobiert. NEue Firmware für den Router habe ich vor ca. einem Monat auch schon isntalliert aber ncihts hilft.
Gruß


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Ok, XP Home oder Pro, welches ServicePack ?!?
Und welche Hardware kommt zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Xp pro, service pack 2, D-link 11mbit pcikarte, Netgear 54mbit router.
 
  • #4
Mit einer 11 Mbit Card läuft das ganze Wlan Netz nur so schnell. Reduziere mal im Router die Transverrate auf max. 11 Mbit/sec.

Und wie sieht es mit Verschlüsselung aus? Ich habe schlechte Erfahrung mit den WEP's gehabt. Dann auf WPA-PSK gewechselt und dann lief's.
 
  • #5
Hi

Hast du Nachbarn mit WLan?

Hatte seit vorgestern die gleichen Symptome, dann merkte ich, dass in meiner WLan Liste auch ein anderes Netz drin war, das von meinem Nachbarn ::)

Dann bei ihm geschaut --> Kanal 10, welchen ich auch hatte.

Also anderen Kanal und seither gehts.
 
  • #6
Ohne wep läuft genauso schlecht. Was ist dieses Wpa`?
 
  • #7
le-beuf schrieb:
Ohne wep läuft genauso schlecht. Was ist dieses Wpa`?
Habe jetzt mal den Kanal von 1 auf 11 geändert. Scheint nun besser zu laufen. Jedenfalls bin ich seit zwei Minuten dauerhaft online. Hatte Kanal 11 schon vorher mal laufen und da war es auch nciht so toll denke also keine befriedigende Lösung gefunden zu haben. Wo koennte es noch hapern?
 
Thema:

Wlan bricht andauernd ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben