Wlan D-link Di-624

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo
der 1. PC hat eine Wlan Verbindung mit meinem Router d-link DI-624. Jetzt versuche ich mit den 2. PC über ein Grossover-Kabel eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Kann ich die Verbindung automatisch über DHCP herstellen oder muss ich manuell eine IP vergeben?

vielen Dank
MfG
 
  • #2
Wo willst Du den 2. PC mit Crossover-Kabel anschließen?

An den 1. PC?
Dann erstelle eine Netzwerkbrücke am 1. PC

Am Router?
Dann benötigst Du ein gerades Kabel.

Kann ich die Verbindung automatisch über DHCP herstellen oder muss ich manuell eine IP vergeben?

Wenn DHCP am Router aktiv ist, kann Du am PC auf automatisch beziehen einstellen.
 
  • #3
Hallo ich danke dir
An den 1. PC? ja
Dann erstelle eine Netzwerkbrücke am 1. PC und wie kann ich eine Netzwerkbrücke machen oder aufbauen?
vielen Dank
MfG
 
  • #4
gehst du in systemsteuerung-netzwerkverbindungen und markierst beide Netzwerkverbindungen (shift-taste gedrückt halten beim Anklicken) - danach rechte Maustaste drücken für das Kontextmenü. Dort dann die entsprechende Option anklicken.
 
  • #5
guten morgen
Ich danke euch es hat geklappt
MfG
 
  • #6
schön ;)
dann kannst den Haken setzen.
 
Thema:

Wlan D-link Di-624

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben