WLAN funktioniert nicht

  • #1
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Ganymed

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Hallo,

mein WLAN + DSL will einfach nicht funktionieren :'(

Da ich nicht für 79.- den Tiscali-Fachmann holen will, frage ich einfach mal euch ;)

Ich habe einen WLAN Router von D-link und ein Modem von Sagem.

Ich bekomme aber einfach keine Verbindung über WLAN zustande. Ich bin genau nach der anleitung vorgegangen und über ein normales Netzwerkkabel klappt Internet auch einwandfrei.

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Thanks in advance.. :)

PS: Hoffe, dass ich im richtigen Forum gepostet habe.
 
  • #2
Anders gefragt: Was funktioniert denn?
An den WLAN Router kommste aber schon per HTTP ran um ihn zu konfigurieren, oder?

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
An den WLAN Router kommste aber schon per HTTP ran um ihn zu konfigurieren, oder?
Ich versteh nicht, was du meinst. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Netzwerken aus.

Ich habe den Router über ein normales LAN kabel konfiguriert.
 
  • #4
Du meinst angeschlossen.
Mit irgendetwas musst Du doch den Router konfiguriert haben. IP Adresse einstellen, DSL Zugang usw.

Eddie
 
  • #5
Eddie schrieb:
Du meinst angeschlossen.
Mit irgendetwas musst Du doch den Router konfiguriert haben. IP Adresse einstellen, DSL Zugang usw.
Ich habe nie eine IP Adresse eingestellt. Den Router habe ich konfiguriert indem ich eine IP eingegeben habe und dann auf run wizrárd geklickt habe :)
 
  • #6
Was für eine IP?
Der Router sollte 192.168.x.y haben und der Rechner 192.168.x.z.
Beide sollten dieselbe Subnetmask haben: 255.255.255.0
Am besten Du liest das nochmal im Handbuch nach.
Und vergiss den Wizzard, das ist meistens Mist.
Konfigurier den Router über den Browser. Nur dann kannste sicher gehen, dass Router und Rechner im selben IP Bereich liegen.

Eddie
 
  • #7
Eddie schrieb:
Was für eine IP?
Der Router sollte 192.168.x.y haben und der Rechner 192.168.x.z.
Beide sollten dieselbe Subnetmask haben: 255.255.255.0
Am besten Du liest das nochmal im Handbuch nach.
so lauten die IPs auch.

Ich habe genau nach dem Handbuch alles gemacht :'(

Und vergiss den Wizzard, das ist meistens Mist.
Konfigurier den Router über den Browser. Nur dann kannste sicher gehen, dass Router und Rechner im selben IP Bereich liegen.
Wie geht das?
 
  • #8
Browser starten => IP eintragen => fertig
Im Handbuch steht, ob evtl ein anderer Port als 80 benutzt wird, wenn ja, musste IP:port im Browser eintragen. Beim IE muss evtl ein http:// vor die IP, damit es funktioniert.
Steht aber auch alles im Handbuch.
Ein Ping vom Rechner an den Router funktioniert also?
start => ausführen => cmd => ping RouterIP

Eddie
 
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