WLAN/LAN/Internet

  • #1
F

franz.besen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe jetzt zwei Rechner, die ich gerne miteinander vernetzen möchte. Der eine steht bei dem DSL-Router, der andere in einem anderen Zimmer. Ich möchte gerne WLAN nutzen. Beide Rechner sollen unabhängig Zugang zum Internet haben und eine LAN Verbindung zwischen den beiden Rechnern soll zusätzlich eingerichtet werden.
Könnt ihr mir helfen, was ich jetzt machen soll?

Danke!

MfG
franz.besen
 
  • #2
nein, leider nicht. nur dsl über kabel
 
  • #3
Man kann doch einen Wireless Access Point an dem Router anschließen und dadurch kabellos aufs Inet und NW zugreifen.
 
  • #4
bill_gates schrieb:
das geht schon nur mit dem Kabel Router gehts halt nicht , wenn s unbeingt Wlan sein muss , muss ein neuer WLAN Router oder Accesspoint her..

greetz Mike

Dagegen steht

aber da dein Router kein Wlan unterstützt kannst du keine Wlan Verbindung zum Router herstellen.
also:
Geht nur über Kabel,am besten nimmste du CAT 5E oder CAT 6.

Also was denn nun ???
 
  • #5
Hat er doch geschrieben, bei der jetzigen Hardwarekonfiguration geht es nur über Kabel. Willst Du WLan nutzen musst Du einen WLan AP oder einen WLan Router haben.
 
  • #6
SubDevil schrieb:
Hat er doch geschrieben, bei der jetzigen Hardwarekonfiguration geht es nur über Kabel. Willst Du WLan nutzen musst Du einen WLan AP oder einen WLan Router haben.

Dort steht, wenn mich meine alten Augen nicht im Stich gelassen haben,
Geht nur über Kabel,am besten nimmste du CAT 5E oder CAT 6.

Betonung liegt bei nur ::)
 
  • #7
ist doch auch egal. kauft der sich halt wlan router
 
  • #8
bill_gates schrieb:
.. aber da dein Router kein Wlan unterstützt kannst du keine Wlan Verbindung zum Router herstellen.
also:
Geht nur über Kabel,....

In diesem Fall geht es ja auch nur über Kabel. Ja ja, so ist das mit den kleinen Wörtchen  ;)
 
Thema:

WLAN/LAN/Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben