WLAN/LAN/Internet

Dieses Thema WLAN/LAN/Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von franz.besen, 6. Apr. 2005.

Thema: WLAN/LAN/Internet Hallo! Ich habe jetzt zwei Rechner, die ich gerne miteinander vernetzen möchte. Der eine steht bei dem DSL-Router,...

  1. Hallo!
    Ich habe jetzt zwei Rechner, die ich gerne miteinander vernetzen möchte. Der eine steht bei dem DSL-Router, der andere in einem anderen Zimmer. Ich möchte gerne WLAN nutzen. Beide Rechner sollen unabhängig Zugang zum Internet haben und eine LAN Verbindung zwischen den beiden Rechnern soll zusätzlich eingerichtet werden.
    Könnt ihr mir helfen, was ich jetzt machen soll?

    Danke!

    MfG
    franz.besen
     
  2. nein, leider nicht. nur dsl über kabel
     
  3. Man kann doch einen Wireless Access Point an dem Router anschließen und dadurch kabellos aufs Inet und NW zugreifen.
     
  4. Dagegen steht

    Also was denn nun ???
     
  5. Hat er doch geschrieben, bei der jetzigen Hardwarekonfiguration geht es nur über Kabel. Willst Du WLan nutzen musst Du einen WLan AP oder einen WLan Router haben.
     
  6. Dort steht, wenn mich meine alten Augen nicht im Stich gelassen haben,
    Betonung liegt bei nur ::)
     
  7. ist doch auch egal. kauft der sich halt wlan router
     
  8. In diesem Fall geht es ja auch nur über Kabel. Ja ja, so ist das mit den kleinen Wörtchen  ;)