WLAN-Mini-PCI installieren

  • #1
T

Tibo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Dell C400 Notebook und habe mir nun WLAN nachgerüstet.
Dazu habe ich Mini-PCI-Karte von Broadcom eingebaut.
Diese wird soweit im Windows (XP) auch korrekt erkannt. Aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router (D-Link) hin. Ich habe es auch schon ohne Sicherheitsmaßnahmen am Router probiert. Auch dann geht nichts.

Bei dem Menüfeld verfügbare Netzwerke anzeigen wird am Laptop einfach nichts angezeigt. Woran kann das liegen?

Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank schon im vorraus!
 
  • #2
Muss da nicht noch ein Schalter betätigt werden ?

Walter

???
 
  • #3
Walter schrieb:
Muss da nicht noch ein Schalter betätigt werden ?

Nein. Das ist eine interne Mini-PCI-Karte die nachträglich eingebaut wurde. Da gibt es nichts mit Schalter.
 
  • #4
Ich habe hier drei Notebooks - Gericom, Toshiba und Samsung. An allen diesen Geräten ist ein Schalter - eigene Taste oder Tastenkombination - mit der das Wlan an- und ausgeschaltet werden kann. Müsste bei Deinem Gerät eigentlich auch vorhanden sein.

hj
 
  • #5
So ein Dell C400 ist schon ein paar Tage alt.

Und nein. Es gibt keine Hardware-Schalter für das WLAN. :| ;D :D

Mittlerweile habe ich es auch anders hinbekommen.
Ich habe mir andere Treiber besorgt und dann ging es. Dann habe ich noch die korrekten Anschlüsse der Kabel gecheckt und alles war gut.

Dennoch danke für die Bemühungen.
 
Thema:

WLAN-Mini-PCI installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben