WLAN mit Belkin USB und 2*WINXP PRO

Dieses Thema WLAN mit Belkin USB und 2*WINXP PRO im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Der Schweiger, 20. Jan. 2003.

Thema: WLAN mit Belkin USB und 2*WINXP PRO Guten morgen, ich benötige dringend Hilfe. Seit 3 Tage Probe ich an einem WNetz mit Belkin USB FSD6050 Adaptern....

  1. Guten morgen,

    ich benötige dringend Hilfe.
    Seit 3 Tage Probe ich an einem WNetz mit Belkin USB FSD6050 Adaptern. Und nix geht.

    PC1:
    WinXP Pro
    DSL über Realtek 10/100 Mbits
    BELKIN USB 11 Mbits


    PC2:
    WinXP Pro
    BELKIN USB 11 Mbits

    Einstellungen:

    PC1 Server:
    IP 192.168.0.1
    SUB: 255.255.255.0

    Gast Account ist frei.
    Zugriff von Netz jeder, gast ,admin...
    Firewall XP aus. Firewall XoneAlarm die IP 192.168.0.2 und sub 255.255.255.0 frei gegeben. Auch deaktiviert.

    PC2 Client:
    IP 192.168.0.2 und auch DHCPprobiert
    SUB: 255.255.255.0
    keine Firewall
    Gast Account ist frei.
    Zugriff von Netz: jeder,Gast, Admin...

    BELKIN EINSTELLUNGEN(bei beiden gleich):
    Authentication: Open System und Sharedkey ausprobiert
    ad hoc und Infrastructure ausprobiert
    Channel beide gleich
    Encryption aus,64,128 alles getestet(bei beiden immer die gleiche Einstellung)
    SSID: Anfangs auf ANY gelassen, danach auf Domänennamen geändert.
    Problem:

    Jeder Belkin Adapter sieht nur sich selber im Netz.
    Grüne Lampe an beiden Adaptern ist an.
    Man sie´ht auch die gesendeten Bytes.
    Sind auch beide auf der selben Domäne.
    (Ist doch aber keine richtige Domäne bei ICS?)

    Habe so ziemlich alle Einstellungen durch, die es bei den Belkin Adaptern gibt. Keine Besserung.

    Habe auch alle ICS Anleitungen studiert die hier auf den letzten 20 Seiten zu finden waren.

    Habe auch bei einem (Server) mal die Netzgeschwindigkeit vorgegeben, auch ohne Resultat.

    WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH FALSCH?
    LAUT HERSTELLER KÖNNEN DIESE ADAPTER ADHOC.

    Ich bin für jede Info dankbar.

    Gruß

    Der Schweiger
     
  2. So habe das Problem selber in den Griff bekommen.
    Mit neuen Treibern funzt das jetzt einwand frei.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit Belkin USB und 2*WINXP PRO - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Belkin wlan Windows XP Forum 12. Juli 2009
WLAN Profile - Belkin Windows XP Forum 7. Dez. 2009
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009
WLAN - (Belkin) Geschwindigkeit von 125 auf 54 hinuntergestürzt... Netzwerk 5. März 2005
Wlan Router Belkin F5D7230-4 Windows XP Forum 16. Dez. 2004