WLAN mit Conceptronic C54RU (usb)

Dieses Thema WLAN mit Conceptronic C54RU (usb) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wlanhacker, 26. März 2005.

Thema: WLAN mit Conceptronic C54RU (usb) Hallo. Ich bin schon fast am verzweifeln mit meinem Conceptronic C54Ru WLan Usb-Stick. Ich habe folgendes Problem:...

  1. Hallo.

    Ich bin schon fast am verzweifeln mit meinem Conceptronic C54Ru WLan Usb-Stick.
    Ich habe folgendes Problem: Ich will mich mit einem Laptop (mit dem C54Ru WLan Stick) mit meinem WLan verbinden. Ich verwende eine statische Ip-Vergabe. Das verwendete BS ist XP, SP2.

    Das Verbinden funktioniert auch hervorragend (egal, ob ich es mit dem vom Conceptronic mitgelieferten Programm mache, oder mit dem XP-Utility).

    Danach beginnen allerdings schon die Probleme:
    1.) Ich komme weder ins Internet, noch kann ich die anderen Rechner des Netzes sehen.
    2.) Ich kann nicht einmal den Router anpingen (Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Anforderung)

    Einen falschen Eintrag beim Gateway, DNS oder der Subnet-Maske kann ich ausschließen, da exakt die gleichen Einstellungen bei einer anderen WLan-karte funktioniert haben.

    Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem? Könnte es damit zusammenhängen, dass der Laptop nur Usb 1.1 hat und nicht 2.0? Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber wer wei?.

    Greez
     
  2. Hast Du die alte WLAN-Verbindung oder auch LAN-Verbindung deaktiviert bevor Du die neue aufgesetzt hast?
    Firewalls jeglicher Art (auch WIN XP) deaktiviert?
    Wenn kein Ping funktioniert dann haste auch keinen Conect zum Server/Router undwie sieht den Verbindungsquali aus?
    Hast Du die Verbindungsdaten SSID / Verschlüsselung usw. indentisch wie im Routereintrag?
     
  3. Hab alle anderen Verbindungen vorher deaktiviert. Firewalls sind alle ausgeschaltet.
    Die Verbindungsqualität ist sehr gut (über 80%), da ich neben dem Router sitze.
    Die Verbindungsdaten müssen stimmen, da ich mich ja mit dem netzwerk verbinden kann. SSID und Verschlüsselung sind richtig eingetragen.
    Hast du ne weitere Idee warans liegen könnte?
     
  4. Wenn alle Daten richtig sind dann kann ich auch nichts mehr beisteuern. Komisch ist das Du eine Signalstärke hast aber denn Acessepoint nicht findest. Das deutet (Sorry) auf falsche Einstellungen hin. Also nicht böse sein aber schaue mal noch genau nach. Gerade die Ecke mit Open System ( Preshar Key usw. ist meistens dafür verantwortlich. Weil man die schnell übersieht.
     
  5. hab die Lösung inzwischen gefunden. Danke für die Hilfe
     
  6. Und die wäre?? Vielleicht können ja andere davon auch noch profitieren. ;)
     
  7. Es lag am Passwort für das Netz.
    Ich habe WEP-Verschlüsselung mit 13 Ascii-Zeichen verwendet. Obwohl das Passwort auf dem Router und auf dem Laptop identisch waren, konnte ich nicht ins Internet. Des Rätsels Lösung war, dass bei der Umwandlung der Ascii-zeichen des Passworts in eine hexadezimale Darstellung (was der Router und Windows automatisch machen) irgendetwas falsch gelaufen ist: Jedenfalls hat stimmte die hexadezimale Darstellung des Passworts auf dem Router und auf dem Laptop nicht überein, obwohl dasselbe Passwort eingegeben wurde. Ich hab dann einfach die hex-Darstellung des Passworts des Router kopiert und auf dem Laptop eingegen und die Sache hat problemlos funktioniert...
     
  8. Danke das Du mir indirekt Recht gegeben hast.  ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit Conceptronic C54RU (usb) - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016