WLAN mit LAN verbinden

  • #1
D

Deco

Guest
Ich habe einen Laptop mit WLAN.
Dieser hat auch einen LAN Eingang.
Nur ist der Laptop nicht sehr gut ausgesattet, d.h. wenn ich Online Spiele, kackt er ab. Ich habe auch noch einen guten Pc, doch hat er kein Wlan.
Kann ich diesen irgendwie über LAN mit dem Laptop über ein LANkabel verbinden, um dort auch Internet zu bekommen?

Vielen Dank

mfg Deco
 
  • #2
ja, das müsste funktionieren, nur die Performance wird nicht allzu gut sein, um damit zocken... aber testen kannst Du es ja mal...

Wenn Du Windows XP auf dem Laptop hast, versuchs mal mit dem einrichten einer Netzwerkbrücke zwischen der LAN und der WLAN Verbindung.

Les Dir am besten vorher in der Windows Hilfe mal den Eintrag Übersicht zur Netzwerkbrücke durch.


Gruß
Rene
 
  • #3
Wieso spendierst du den PC denn keine WLAN Netzwerkkarte? Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht :D ;D
 
  • #4
Wieso sollte denn die Performance nicht so gut sein? Der Laptop muss doch nur als Router fungieren, was ja nicht gerade ne HighTech-Maschine voraussetzt.

Gruß
Christian
 
  • #5
die Performance bezog sich eher auf`s WLAN, da dort doch die Pingzeiten nicht so gut sind wie im LAN...

Das der Laptop das Routing schafft, davon bin ich auch überzeugt.

Gruß
Rene
 
  • #6
Ja, WLAN ist zum zocken eh nicht so das wahre.

Gruß
Christian
 
Thema:

WLAN mit LAN verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben