WLAN mit LAN verbinden

Dieses Thema WLAN mit LAN verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Deco, 18. Jan. 2006.

Thema: WLAN mit LAN verbinden Ich habe einen Laptop mit WLAN. Dieser hat auch einen LAN Eingang. Nur ist der Laptop nicht sehr gut ausgesattet,...

  1. Ich habe einen Laptop mit WLAN.
    Dieser hat auch einen LAN Eingang.
    Nur ist der Laptop nicht sehr gut ausgesattet, d.h. wenn ich Online Spiele, kackt er ab. Ich habe auch noch einen guten Pc, doch hat er kein Wlan.
    Kann ich diesen irgendwie über LAN mit dem Laptop über ein LANkabel verbinden, um dort auch Internet zu bekommen?

    Vielen Dank

    mfg Deco
     
  2. ja, das müsste funktionieren, nur die Performance wird nicht allzu gut sein, um damit zocken... aber testen kannst Du es ja mal...

    Wenn Du Windows XP auf dem Laptop hast, versuchs mal mit dem einrichten einer Netzwerkbrücke zwischen der LAN und der WLAN Verbindung.

    Les Dir am besten vorher in der Windows Hilfe mal den Eintrag Übersicht zur Netzwerkbrücke durch.


    Gruß
    Rene
     
  3. Wieso spendierst du den PC denn keine WLAN Netzwerkkarte? Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht :D ;D
     
  4. Wieso sollte denn die Performance nicht so gut sein? Der Laptop muss doch nur als Router fungieren, was ja nicht gerade ne HighTech-Maschine voraussetzt.

    Gruß
    Christian
     
  5. die Performance bezog sich eher auf`s WLAN, da dort doch die Pingzeiten nicht so gut sind wie im LAN...

    Das der Laptop das Routing schafft, davon bin ich auch überzeugt.

    Gruß
    Rene
     
  6. Ja, WLAN ist zum zocken eh nicht so das wahre.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit LAN verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Easy Box 802 mit Fernseher verbinden (Wlan)... Windows XP Forum 12. Aug. 2010
öffentliches Wlan mit eigenem Wlan Netz verbinden Windows XP Forum 4. Juli 2010
FritzWlan 7170 mit 7270 Verbinden... Windows XP Forum 21. März 2010
Windows 7-Laptop per Wlan mit XP-PC verbinden Windows XP Forum 20. Feb. 2010
2 LAN per WLAN verbinden, aber wie??? Windows XP Forum 10. Feb. 2010