wlan mit notebook und xp p

  • #1
S

Severus

Guest
hallo,


ich habe mir ein notebook gekauft und würde jetzt gern über wlan ins internet gehen.

habe wlan an meinem router angeschlossen und die treiber auf dem notebook installiert. soweit eingerichtet wie ich es wusste. das notebook zeigt mir im windows jetzt auch an, dass das wlan verfügbar ist, ich habe das dann auch verbinden lassen.


jetzt wird mir das symbol für die verbindung in der taskleiste angezeigt. aber ich kann mich nicht mit dem internet verbinden.

was muss ich da noch machen oder was mach ich falsch ?


eine schnelle antwort wäre super nett.


danke im voraus
 
  • #2
Versuch es mal über den Assistenten für drahtlose Netzwerke.
Die Software zum Verbinden vom Hersteller muss dazu wagrscheinlich deinstalliert werden.

soweit eingerichtet wie ich es wusste.
Was meinst Du damit?

Wie wird denn die IP-Adresse vergeben?

Poste dazu mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #3
Habe es so eben hinbekommen.

Trotzdem danke.
 
  • #4
Hallo,

ich habe ein ähnliches problem mit Notebook und WLAN.

Notebook vorgestern gekauft, alle Programme die ich zum Arbeiten benötige installiert.
Nun will ich auch damit ins Internet, bzw. später auch mal ein Wlan-Netzwerk aufbauen. Leider Funktioniert es nicht.
Am Laptop habe ich Acer 5110 Aspire mit Atheros Wireless Lan Driver, Win XP 2, keine verbindungssoftware sondern nur das was WinXP zur verfügung stellt.

Mein Router ist Speedport W501. Verbindungssicherheit WPA2(WPA-PSK) m. AES.
Kein MAC-Filter. SSID nicht erkennbar

Andere Rechner habe ich an dem Netzwerk schon seit Monaten laufen. Alles einwandfrei. Ein notebook hat die Software von Intel Wireless drauf, Mein Desktop-rechner ist mit Wlan Fritzstick. Da ist auch eine eigene Software zum einstellen dabei.

Alles ohne Probleme.

Beim neuen Notebook ist das Problem, erstens findet er das Netzwerk nicht. Wenn ich es unter dem Menupunkt Reihenfolge eingebe(mit richtiger SSID und Netzwerkschlüssel) wird es erkannt, aber nicht verbunden.

Wer hat eine lösung? Ich benöte das zum Arbeiten, eine schnelle Antwort wäre sehr klasse!!!!
Danke schonmal im Voraus!
 
Thema:

wlan mit notebook und xp p

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben