WLAN mit zwei Routern

Dieses Thema WLAN mit zwei Routern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fiege, 3. Juli 2005.

Thema: WLAN mit zwei Routern Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Draytec Vigor 2500We am Internet angeschlossen. Ich gehe mit...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Draytec Vigor 2500We am Internet angeschlossen.

    Ich gehe mit einem PC (Netzwerkkabel direkt am DrayTec) und einem Laptop (WLAN) ins Internet.

    Die Reichweite des WLAN´s reicht bei mir aber nicht immer, und da ich noch einen D-Link (DI-624+) Router habe, habe ich mir gedacht, das man den doch sicher als eine Art Erweiterung benutzen könnte.
    Also als zweiten Funk Verbindungspunkt.

    Frage: geht das oder ist das Spinnerei?

    Wenn das geht, was muß ich wo einstellen?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Fiege
     
  2. Zwei Router hintereinander funktioniert nicht aber Du kannst ein Powerline am DrayTec anschliessen und ein zweites Powerline einen Stock höher an einem WLAN AccessPoint anschliessen somit hast Du dann eine Rundum WLAN Verbindung über zwei oder drei Stockwerke.

    Info über Powerline und andere Verbindungen beim Link unten, auch ist beschrieben wo Powerline Probleme hat.

    http://www.broadband.ch/powerline.cfm?lang=d

    Mfg. Walter

    8)
     
  3. Moin Walter Buergin

    Nicht ganz richtig. Wichtig ist nur das ein Bridge oder Repeatermodus unterstützt wird. Und das ist im Falle des DI-624+ nicht gegeben. Also Aussage NEIN ES GEHT NICHT. Aber mit anderer Hardware möglich.
     
  4. OK,
    Danke für die Antworten,
    ich hätte zwar gerne was anderes gelesen,
    aber wenn´s nicht geht...

    :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


    Gruß
    Fiege
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit zwei Routern - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
WLan zwischen zwei Grundstücken Netzwerk 29. Okt. 2008
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
Verzweifeln am WLAN Netzwerk 23. Dez. 2007