WLAN mit zwei Routern

  • #1
F

Fiege

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Draytec Vigor 2500We am Internet angeschlossen.

Ich gehe mit einem PC (Netzwerkkabel direkt am DrayTec) und einem Laptop (WLAN) ins Internet.

Die Reichweite des WLAN´s reicht bei mir aber nicht immer, und da ich noch einen D-Link (DI-624+) Router habe, habe ich mir gedacht, das man den doch sicher als eine Art Erweiterung benutzen könnte.
Also als zweiten Funk Verbindungspunkt.

Frage: geht das oder ist das Spinnerei?

Wenn das geht, was muß ich wo einstellen?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Fiege
 
  • #2
Zwei Router hintereinander funktioniert nicht aber Du kannst ein Powerline am DrayTec anschliessen und ein zweites Powerline einen Stock höher an einem WLAN AccessPoint anschliessen somit hast Du dann eine Rundum WLAN Verbindung über zwei oder drei Stockwerke.

Info über Powerline und andere Verbindungen beim Link unten, auch ist beschrieben wo Powerline Probleme hat.



Mfg. Walter

8)
 
  • #3
Walter schrieb:
Zwei Router hintereinander funktioniert nicht

Moin Walter Buergin

Nicht ganz richtig. Wichtig ist nur das ein Bridge oder Repeatermodus unterstützt wird. Und das ist im Falle des DI-624+ nicht gegeben. Also Aussage NEIN ES GEHT NICHT. Aber mit anderer Hardware möglich.
 
  • #4
OK,
Danke für die Antworten,
ich hätte zwar gerne was anderes gelesen,
aber wenn´s nicht geht...

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Gruß
Fiege
 
Thema:

WLAN mit zwei Routern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben