WLAN N mit 300 Mbit/s

Dieses Thema WLAN N mit 300 Mbit/s im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schotti, 14. Dez. 2009.

Thema: WLAN N mit 300 Mbit/s Hallo, hab seit kurzen eine FRITZ! Box 7220 und nutz das WLAN N Netzwerk. Leider muß ich bemerken das mein Laptop...

  1. Hallo, hab seit kurzen eine FRITZ! Box 7220 und nutz das WLAN N Netzwerk. Leider muß ich bemerken das mein Laptop sowie mein Desktop Pc keine 300 Mbit nicht nützen. Obwohl ich bei meinem Pc den WLAN Stick N nutze. Mein Laptop soll es auch angeblich auch unterstützen.

    Hab meinen Laptop auch neben der Fritz Box aufgestellt. Hat sich nicht getan wegen der Geschwindigkeit. Max. 65 Mbit/s.

    Kann ich das noch was machen?

    gruß
    Jochen
     
  2. Da steht ja auch bis zu 300 Mbit/s das heißt nicht das es auch dann immer so gemacht wird. Aber mit dem 65 Mbit/s ist es schon schnell. Habe schon semtliche WLan Netzwerke eingerichtet und habe diese Geschwindigkeit noch nie erreicht. Würde mir da keine Gedanken machen.
     
  3. Naja wenn ich mir so eine Anlage kaufe, dann erwarte ich in erste Linie schon das das Netz gut funktioniert.
     
  4. Das ist der maximale Wert unter Laborbedingungen. Theoretisch. Wurde praktisch noch nie erreicht.
    Das liegt an der Spezifikation. Wenn jetzt dann die nächste Generation mit 1 Gig kommt, kannst froh sein wenn du 200 Mbit bekommst.
     
  5. Höhere Leistung kann man erwarten wenn alle WLAN Bauteile von der gleichen Firma sind, aber auch hier wie bereits erwähnt ist das Maximum praktisch nicht zu erreichen.

    Walter

    ;)
     
  6. Deswegen bin ich noch immer bei den alten Sachen die man KABEL nennt mml mml mml mml
    Was die Hersteller so drauf schreiben bis zu 300 Mbit/s habe ich noch nie mit einem WLan erreicht das ist wie Marco schon geschrieben hat.

    ::) ::) ::)
     
  7. mmh das ist schade.
     
  8. Servus,

    also ich nutze den D-Link Dir-615 N 300 M/bits W-Lan Router und erreiche mit meinem Notebook 250 M/bits

    Mit meinem älteren Notebook werden auch nur 54 Mbits erreicht.

    LG
     
  9. Der Rest der Hardware muß mit der Datenmenge auch klar kommen.
    Was nutzen 300MBit, wenn die Festplatte diese Geschwindigkeit nicht schreiben kann. Nicht so genau nehmen, aber als kleine Anregung.
     
  10. 300Mbit sind ja auch nur Brutto möglich, auch wenn man mit 300 Verbunden ist werden es niemals 300MB pro Sekunde sein die du empfängst oder sendest.

    Eine 32 Mbit DSL Leitung saugt ja auch nicht mit 32 MB p.s, sondern mit maximal 4,2 MB pro sekunde, so ist es bei mir.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN N mit 300 Mbit/s - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN - N nur mit 54Mbit/s Netzwerk 7. Jan. 2009
nur 6 MBit/s bei WLAN, aber 20 MBit/s über Kabel Netzwerk 9. Nov. 2008
Reicht 54 Mbit/s WLAN für 16 Mbit/s Leitung? Netzwerk 3. Nov. 2007
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016