WLAN Netzwerk

Dieses Thema WLAN Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Newbie007, 8. Mai 2005.

Thema: WLAN Netzwerk Hi!!! Bin grad dabei ein WlAN Netzwerk aufzubauchen mit zwei PCs. Beide WIN XP. Der eine PC(PC1) kommt auf den...

  1. Hi!!!

    Bin grad dabei ein WlAN Netzwerk aufzubauchen mit zwei PCs. Beide WIN XP. Der eine PC(PC1) kommt auf den anderen PC(PC2). Aber sobald ich von PC2 auf PC1 will kommt folgende Fehlermeldung:

    Auf Office PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen diese Netzwerkresource zuverwenden. Zugriff verweigert!

    Was muss mich machen. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Wäre für Hilfe sehr sehr sehr sehr sehr dankbar.
    Gruß Newbie

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hi ho,

    hast du nen router dazweischen ist es ein Adhoc netzwerk oder ist es ei Infrastruktur Netz. WEP oder WPA Verschlüsselt ?????

    hast du auf beiden Rechner die Benutzer eingetragen?

    In deiner Firewall die dein eigenes Netzwerk freigegeben?

    Siehst du beide Rechner in der Netzwerkumgebung?

    Funktioniert dein ping von beiden Rechnern aus??

    was sagt arp-a ? (zeigt wes dir beide IP´s)

    Ja ich weis viele fragen aber .... die helfen das Problem ein zu kreisen ;)
     
  3. Hi!!!

    Wo muss man die Benutzer eintragen???


    Also die Firewall an beiden PCs ist aus. Nur der Router hat noch mal eine eigene.

    Im Netzwerk sehe ich beide Rechner.

    Was ist ARP-a???? Ich kenn mich nicht so in Netzwerksachen

    Veielen Dank für die Bearbeitung
     
  4. re,

    gut die router firewall sollte dir hier keine Probleme machen.

    Wie stehts mit deinen Pings???

    also die Benutzer trägtst du in  Sysztemsteuerung -> Benutzerverwaltung ein.

    arp -a (Address Resolution Protocol) ist du in der Commandbox ein ... sollte dir alle IP´s aus deinem Netzwerk anzeigen

    näheres zu arp findest du hier:   ;D  ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Resolution_Protocol

    regards
     
  5. Hi

    wegen dem arp -a sehe ich nur meine Internet IP also irgendetwas stimmt nicht, oder? Hast du vielleicht irgendwo nen link zur ner komplett Installation eines wlan-netzwerkes?


    Gruß Basti
     
  6. re again,

    1. ja es stimmt was nicht , was ist aus der ferne doch etwas schwer zu beurteilen aber ich hab da mal ne kurz anleitung gefunden die dir helfen könnte.

    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?wlan_einrichten.html

    schau mal nach ob die dir hilft ... ansonsten meld dich nochmal

    .... was mich doch interessieren würde .. hast du nen Router mit Accespiont der dir via DHCP eine IP Addresse zuweisen könnte oder versuchst du nur die beiden Rechner zu Verbinden ?

    bei ersterem musst du Infrastruktur in der LAN Konfiguration einstellen bei zweiter Variante AdHoc ::)

    hier findest du Infos zu DHCP

    http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP

    regards  und viel glück  ;)


    PS: hier gibts kostenlose Antworten auf die Fragen die die Menschheit bewegen ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014
Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Firewalls & Virenscanner 21. März 2010
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
WLAN Netzwerk erweitern Netzwerk 27. Dez. 2011