WLAN Netzwerk

  • #1
N

Newbie007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!!!

Bin grad dabei ein WlAN Netzwerk aufzubauchen mit zwei PCs. Beide WIN XP. Der eine PC(PC1) kommt auf den anderen PC(PC2). Aber sobald ich von PC2 auf PC1 will kommt folgende Fehlermeldung:

Auf Office PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen diese Netzwerkresource zuverwenden. Zugriff verweigert!

Was muss mich machen. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Wäre für Hilfe sehr sehr sehr sehr sehr dankbar.
Gruß Newbie

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hi ho,

hast du nen router dazweischen ist es ein Adhoc netzwerk oder ist es ei Infrastruktur Netz. WEP oder WPA Verschlüsselt ?????

hast du auf beiden Rechner die Benutzer eingetragen?

In deiner Firewall die dein eigenes Netzwerk freigegeben?

Siehst du beide Rechner in der Netzwerkumgebung?

Funktioniert dein ping von beiden Rechnern aus??

was sagt arp-a ? (zeigt wes dir beide IP´s)

Ja ich weis viele fragen aber .... die helfen das Problem ein zu kreisen ;)
 
  • #3
Hi!!!

Wo muss man die Benutzer eintragen???


Also die Firewall an beiden PCs ist aus. Nur der Router hat noch mal eine eigene.

Im Netzwerk sehe ich beide Rechner.

Was ist ARP-a???? Ich kenn mich nicht so in Netzwerksachen

Veielen Dank für die Bearbeitung
 
  • #4
re,

gut die router firewall sollte dir hier keine Probleme machen.

Wie stehts mit deinen Pings???

also die Benutzer trägtst du in  Sysztemsteuerung -> Benutzerverwaltung ein.

arp -a (Address Resolution Protocol) ist du in der Commandbox ein ... sollte dir alle IP´s aus deinem Netzwerk anzeigen

näheres zu arp findest du hier:   ;D  ;)



regards
 
  • #5
Hi

wegen dem arp -a sehe ich nur meine Internet IP also irgendetwas stimmt nicht, oder? Hast du vielleicht irgendwo nen link zur ner komplett Installation eines wlan-netzwerkes?


Gruß Basti
 
  • #6
re again,

1. ja es stimmt was nicht , was ist aus der ferne doch etwas schwer zu beurteilen aber ich hab da mal ne kurz anleitung gefunden die dir helfen könnte.



schau mal nach ob die dir hilft ... ansonsten meld dich nochmal

.... was mich doch interessieren würde .. hast du nen Router mit Accespiont der dir via DHCP eine IP Addresse zuweisen könnte oder versuchst du nur die beiden Rechner zu Verbinden ?

bei ersterem musst du Infrastruktur in der LAN Konfiguration einstellen bei zweiter Variante AdHoc ::)

hier findest du Infos zu DHCP



regards  und viel glück  ;)


PS: hier gibts kostenlose Antworten auf die Fragen die die Menschheit bewegen ;)
 
Thema:

WLAN Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben